Take a fresh look at your lifestyle.

Kirchenchor Dielbach feierte 50-jähriges Bestehen

Mit einem Festkonzert feierte der Evangelischen Kirchenchor Dielbach am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Bestehen. Dabei kamen hauptsächlich Lieder des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt zum Vortrag, dessen 400. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Neben vielen Gemeindemitgliedern konnte Pfarrerin Martina Trump Bezirkskantor Bernhard Monninger, Bürgermeister Klaus Schölch, Pfarrer Andreas Reibold und Ortsvorsteher Herbert Bachert in der Kirchen begrüßen.
Neben dem 50-jährigen Bestehen des Kirchenchors wurde auch das 50-jährige Dienstjubiläum des Organisten Karl Henrich gefeiert.
In einer kurzen Ansprache hob Pfarrerin Trump hervor, dass der Chor mit seiner Tätigkeit die Gottesdienste bereichert. Die Mitglieder singen zum Lobe Gottes und opfern hierfür Kraft und Zeit. Sie engagieren sich zur Freude anderer und singen, um das Evangelium zu verkünden. Organist Karl Henrich versehe seine Tätigkeit seit nunmehr fünf Jahrzehnten Sonntag für Sonntag. Bereits als 17-jähriger Musiker sei er voll Hingabe ein treuer Begleiter der Kirchengemende, der den Gemeindegesang erst möglich gemacht habe. Für dieses Engagement übermittelte Pfarrerin Martina Trump dem Jubilar Karl Henrich auch ihren persönlichen Dank.

Die Ehrungen für langjährige Sänger und für den Karl Henrich wurden vom Bezirkskantor Bernhard Monninger vorgenommen. Er überbrachte die Glückwünsche zum 50-jährigen Jubiläum und zum gelungenen Festkonzert.

Neben dem Organisten wurden folgende Sänger für ihr langjähriges Engagement geehrt:


  • 55 Jahre – Ehrennadel des Verbandes ev. Kirchenchöre

    Ilse Messmer

  • 50 Jahre – Ehrennadel des Verbandes ev. Kirchenchöre

    Luise Ihrig

  • 45 Jahre

    Erhardt Back (seit 45 Jahren auch Kassenwart und Schriftführer), Toni Ihrigm, Else Back (mit 87 Jahren auch älteste Sängerin), Monika Diefenbacher und Inge Back (Notenwart)

  • 40 Jahre

    Ute Schölch

  • 30 Jahre

    Silvia Heiß, Karin Keßler und
    Heidi Back

  • 25 Jahre

    Gerlinde Keßler, Harald Mohr,
    Arthur Steck,
    Wolfgang Diefenbacher,
    Gerhard Henrich, Heidi Guckenhan (Obfrau) und
    Angelika Back
  • 20 Jahre
    Anke Wolf und
    Ute Ihrig

  • 15 Jahre

    Roland Keßler und Margit Weis

Darüber hinaus wurde Chorleiterin Andrea Henrich für ihr 20-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet.

Unser Bild zeigt die geehrten Sänger des Kirchenchors Dielbach mit Pfarrerin Martina Trump (l.), Bezirkskantor Bernhard Monninger (2.v.l.), dem ebenfalls ausgezeichneten Organisten Karl Henrich (4.v.l.) und der geehrten Chorleiterin Andrea Henrich (r.) in der evangelischen Kirche in Oberdielbach. (Foto: Hofherr)

zurück

© Copyright 2007 www.katzenpfad.de

Das könnte dir auch gefallen