Take a fresh look at your lifestyle.

Schwimmer pflegen französisch-deutsche Freundschaft

Waldbrunn. (mz) Am vergangenen Samstag, dem 8. Februar fuhren 26 Kinder und Erwachsene des Schwimmvereines Neptun Waldbrunn zu der Waldbrunner Partnergemeinde in Freyming-Merlebach in Frankreich, um am dortigen Schwimmfest teilzunehmen. Dank einer großzügigen Spende der Firma BRAUN Communication GmbH konnte die Reise mit einem Bus unternommen werden und musste nicht privat organisiert werden.
Malena Schuler belegte über 50m Freistil bei den 12-13-jährigen Mädchen (37,59 sek.) den ersten Platz. Über die gleiche Distanz in ihrer Altersklasse (10-11 Jahre) belegte Emely Nowatschka in der Zeit von 1:38,69 min. den dritten Platz. Michelle Ragusa (12-13 Jahre) belegte mit der Zeit von 46,45 sek. den ersten Platz über 50m Brust, genauso wie ihre Vereinskameradin Malyn vom Hagen(10-11 Jahre) in der Zeit von 54,47 sek.. Anna Schulz konnte über die gleiche Distanz in der Zeit von 49,38 sek. den dritten Platz bei den 12-13-jährigen Mädchen belegen. Die 4x50m Freistil-Staffel (Malyn Vom Hagen, Malena Schuler, Anna Schulz und Barbara Beushausen) schwamm mit 3:25,60 min auf den zweiten Platz, genauso wie die 6x50m Freistil-Mixed-Staffel (Malyn Vom Hagen, Malena Schuler, Anna Schulz, Michelle, Ragusa, Emely Nowatschka und Barbara Beushausen) in 4:51,34 min. Helena Wieder und Fabio Nowatschka konnten in ihren jeweiligen Wettkämpfen gute Erfahrungen sammeln.
Abends nach dem Wettkampf organisierten die französischen Gastgeber ein gemütliches Beisammensein im Schwimmbad, wo eine 12m lange Wasserburg, sowie ein reichhaltiges Buffet aufgebaut wurden. Am Sonntag stand ein gemeinsamer Ausflug zu einem nahegelegenen Bergbaumuseum mit anschließendem Mittagessen auf dem Programm, bevor es wieder nach Hause ging. In diesem Rahmen fiel es allen Anwesenden leicht, die seit langem bestehende Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu pflegen und zu vertiefen. Ein Gegenbesuch des Vereines aus Freyming-Merlebach beim Vereinswettkampf in Waldbrunn am 29. März diesen Jahres wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich vereinbart.
14 02 11 Freyming Merlebach
Unser Bild zeigt die Waldbrunner Schwimmer mit ihren Trainern und einigen französischen Schwimmerinnen und Schwimmern nach dem Wettkampf im Schwimmbad von Freyming-Merlebach. (Foto: privat)




Das könnte dir auch gefallen