Handball-D-Jugend revanchiert sich

(uw) Nachdem man beim TSV Handschuhsheim eine deutliche Auswärtsniederlage erlitten hatte konnte man sich heute erfolgreich revanchieren. Die Mannschaft konnte auf die im letzten Spiel gezeigten Leistungen aufbauen und fortsetzen.

Besser war, dass man von Anfang an in Führung gehen konnte und Handschuhsheim nur noch einmal zum 1:1 ausgleichen konnte. Von da lag die Mannschaft das ganze Spiel über in Front. Es kam in der ersten Halbzeit zu folgenden Zwischenständen: 6:3 und 8:7 bis zum Halbzeitergebnis von 10:8. Auch in der 2. Halbzeit konnte man die Leistung als Mannschaft weiterhin bestätigen um dem ungefährdeten Sieg zu erreichen. Doch es gilt auch ein paar negative Punkte zu verbessern, wie z.B. ein direkt verwandelter Freiwurf des Gegners, wo beginnend von der Torfrau bis hin zur letzten Feldspielerin alle mit den Gedanken nicht beim Spiel waren.




Solche und ähnliche leichte Fehler machten es dem Gegner des Öfteren leicht Tore für sich zu erzielen. Doch die Mädchen besannen sich immer wieder und waren im Angriff erfolgreich. So kam es zu folgenden Zwischenständen in der 2. Halbzeit: 12:9, 17:11 bis zum Endergebnis von 21:13. Kann man die leichten Fehler im Spiel auch noch bis zum nächsten Heimspiel beseitigen, hat man sicher eine Chance im Rückspiel gegen den bis gestern ungeschlagenen Tabellenführer TV Sinsheim am 09.03.2014 um 14.20 Uhr in der HSG-Halle zu bestehen.

Die Mannschaft hofft dann auch wieder wie gestern auf zahlreiche Zuschauer und Fans die sie lautstark unterstützen.

Kurzfristig sind wegen Krankheit, bzw. einer leichten Verletzung Sofie Balzer und Alisa Johe ausgefallen.
Gespielt haben: Gina –Maria Hainz ( Tor ), Charlotte Wäsch, Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Leonie Bayer, Jamie Diemer, Sophia Rothengaß, Mara Konrad, Joy Finzer.


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.