Gebürtiger Waldbrunner wird Rathauschef in Hardheim

(Foto: privat)

Hardheim. Gleich im ersten Wahlgang bestimmten die Wähler der Gemeinde Hardheim heute Volker Rohm, der von den Freien Wählern unterstützt wurde, zum Nachfolger von Bürgermeister Heribert Fouquet, der nicht wieder angetreten war. Für Rohm  stimmten 1.804 und damit 52,09% der Wähler. Er ließ damit Lothar Beger hinter sich, der mit 1.627 Stimmen auf 46,98 Prozent kam. Abgeschlagen landete Jürgen Beschließer aus Walldürn mit 0,78 Prozent und 27 Stimmen auf dem dritten Platz. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,77%. 

Auf NOKZEIT hatten wir die Positionen der Kandidaten gegenüber gestellt und dadurch insbesondere junge Wähler erreicht.

Die Kandidaten im NOKZEIT-Check:

http://tinyurl.com/BMHardheim

Die detaillierten Ergebnisse gibt es unter:

www.hardheim.de/sites/extLink.asp?SID=cms110520142111309810449&Link=01703





Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.