Take a fresh look at your lifestyle.

Schollbrunn bereitet Jubiläum vor

Festwochenende von 27.-29. Juni 2014

(Foto: privat)

Schollbrunn. Wer in der letzten Zeit in Schollbrunn vorbeigekommen ist, dem werden bestimmt die neuen Ortsschilder aufgefallen sein, die an allen drei Ortseingängen freundlich grüßen bzw. verabschieden.

Der Willkommensgruß anlässlich des Dorffestes 650 Jahre Schollbrunn vom 27. – 29. Juni 2014 ist ein schönes Beispiel für das funktionierende Miteinander und dokumentiert den Zusammenhalt im Winterhauchdorf. Wie viele einzelne Schritte, Handgriffe und Materialien dafür nötig waren, kann man sich vorstellen, wenn man die solide und saubere handwerkliche Ausführung anschaut und die liebevolle, zeitintensive Detailarbeit betrachtet.




Den Baumstamm für das Grundgestell stiftete Karlheinz Großkopf, fachmännisch wurde dieser von Fa. Ihrig Forst gefällt und entastet, anschließend wurde das Holz bei der Fa. Holzner von Willi Schulz und Lothar Holzner zugeschnitten und abgebunden. Die notwendigen Spenglerarbeiten an der Überdachung führte die Fa. Uwe Haase durch. Bei der Fa. Gehrig und Tochter wurden von Markus Deschner die Schilder gefräst. Für die Beton- und Fundamentarbeiten waren viele tatkräftige Helfer nötig. Mitgewirkt haben Rudi Ihrig, Richard Helm, Alexander Helm, Heinz Sigmund und Heinz Wäsch. Damit die Schilder von weitem sicht- und lesbar sind, wurden sie von Hans-Heinrich Beisel und Ludwig Schork von der Fa. Achim Schork in den Schollbrunner Farben ausgemalt.

Für so viele Einzelleistungen brauchte es auch eine organisatorische „Bauleitung“, die Martin Sigmund übernahm. Alle Arbeiten inkl. Material wurden durch die  beteiligten Firmen und Personen kostenlos und ehrenamtlich geleistet. Die Ortseingangsschilder heißen aber nicht nur jeden  willkommen, sondern laden ein, am Wochenende vom 27.-29.06.2014 bei den Feierlichkeiten zum 650-jährigen Dorfjubiläum die Schollbrunner Gastfreundschaft zu genießen. 

467Vorbereitungen 650 Jahre Schollbrunn

(Foto: privat)

Infos im Internet:

waldbrunn-odenwald.de/2360_DEU_WWW.php?&publish[id]=323905&publish[start]=

Das könnte dir auch gefallen