SV Neckargerach gewinnt AH-Turnier

AH-Verwaltungsverbandsturnier 2014 beim Weisbacher Sportfest

Weisbach. (oi) Beim Jubiläumssportfest des SC Weisbach zum 50 jährigen Bestehen fand am Pfingstmontag das diesjährige AH- Verwaltungsturnier statt. Es nahmen der FC Binau, der SV Dielbach, der SV Neckargerach die SG TSV/ SVS/ VfR und der SC Weisbach teil. Im Vorfeld der Spiele einigte man sich bei hochsommerlichen Temperaturen einvernehmlich darauf, die Spielzeit von 2×12 auf fünfzehn Minuten ohne Seitenwechsel zu verkürzen.

Nachdem der SVD sein Auftaktspiel gegen TSV/SVS/VFR noch mit 1:0 gewinnen konnte, musste man sich gegen Neckargerach mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Zwischenzeitlich gewann der SVN gegen den FC Binau mit 1:0, der SCW konnte sich ebenfalls mit 1:0 gegen den TSV/SVS/VFR durchsetzen. Vor einer eingeplanten Pause nach der Hälfte der Spiele trennten sich der FCB und der SCW mit 1:1.
Danach sahen die Zuschauer das torreichste Spiel des Tages, das der SVN gegen den TSV/SVS/VFR mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Der SCW gewann anschließend mit 1:0 gegen den SVD und der FCB konnte 2:1 gegen den TSV/SVS/VFR siegen. Im folgenden Spiel fand das vorgezogene “Endspiel” statt, da der Sieger der Begegnung auch den Turniersieg sicher hatte. Weisbach musste sich dem SVN mit 2:0 geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages konnte der SVD mit 1:0 gegen den FCB für sich entscheiden.




Daraus ergab sich folgender Endstand:

  1. SV Neckargerach 12 Punkte (7:1 Tore)
  2. SC Weisbach 7 Punkte (3:3 Tore)
  3. SV Dielbach 6 Punkte (2:2 Tore)
  4. FC Binau 4 Punkte (3:4 Tore)
  5. TSV/SVS/VfR 0 Punkte (2:7 Tore)

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Präsente an die teilnehmenden Gastmannschaften von Turnierleiter Emanuele Zerbo und Bernd Ebert übergeben. 

AH Verwaltungsverbandsturnier

Das Bild zeigt die Übergabe des Pokals an Erol Kara vom Turniersieger SV Neckargerach (Foto: Daniel Haas)


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.