St. Maria Waldbrunn feiert Pfarrfest

Der Kirchturm der Pfarrkirche St. Maria in Strümpfelbrunn erhält eine Franziskusglocke. (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. (pm) Am kommenden Sonntag feiert die Kath. Kirchengemeinde St. Maria, Waldbrunn, „Patrozinium“ (Mariä Geburt) und somit auch wieder ihr Pfarrfest. Der Tag beginnt mit einem Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Kirche St. Maria in Strümpfelbrunn, den der Kirchenchor feierlich gestaltet. Ein weiterer Höhepunkt in diesem Gottesdienst ist die „Weihe der neuen 4. Glocke“ für diese Kirche. Diese wurde in der letzten Augustwoche bei der Firma Bachert in Karlsruhe gegossen und soll nun als „Franziskusglocke“ – Friedensglocke – läuten. Nachdem der Glockenstuhl aus Sicherheitsgründen erneuert werden musste, wurde die schon immer vorgesehene Lücke mit einer weiteren Glocke geschlossen, sodass sich die Gläubigen in Zukunft über ein sehr harmonisches Geläute freuen dürfen.

Nach dem Gottesdienst geht die Feier katholischen Gemeindehaus weiter. Neben einem guten Mittagessen, wird anschließend noch Kaffee und Kuchen serviert. Mit einer Schätzfrage und bei der Tombola können Besucher wieder interessante Preise gewinnen.  Auch für die „Kleinen“ ist  herzlich eingeladen. Die Verantwortlichen für unsere Gruppenstunden bieten Bastelarbeiten u. a. an.




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.