Keine Chance beim Titelaspirant

TSG Wiesloch – JSG Odenwald 32:17
von Ulrich Weinhold
Wiesloch. Am Samstag war die JSG Odenwald beim Meisterschaftsaspiranten der TSG Wiesloch zu Gast. Dass es für die Mädels aus dem Odenwald in diesem Spiel nicht viel zu holen geben würde, war vorab allen irgendwie klar und so ging es darum, so gut wie möglich mitzuspielen und dabei Spaß zu haben.
Wiesloch ließ auch von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im Ring ist und setzte die JSG mit aggressivem Pressing unter Druck, was zu häufigen Ballverlusten führte. Dennoch konnten die Odenwälderinnen immer wieder schöne Ballstafetten bis zum Tor durchbringen und sich mit dem ein oder anderen Treffer belohnen. Freilich gelang es nie, Wiesloch ernsthaft in Bedrängnis zu bringen und so wurden mit 17:9-Toren die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang hielt die JSG Odenwald so gut es ging dagegen und hebelten die offensive 3:3-Deckung mit cleveren Lauf- und Passkombinationen ein ums andere Mal aus. Zwar gewann Wiesloch am Ende verdient und deutlich, aber konnten die Gäste viele positive Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen.
Torhüterin Laura Reinhard hielt was es zu halten gab und verhinderte so manchen unbedrängt geworfenen Gegentreffer. Julia Schwab konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen. Emilie Kuchar und Julia Allmann bissen trotz Verletzungshandicap die Zähne zusammen und formten zusammen mit Elisa Schulz das verlässliche Rückgrat des Teams. Sofie Balzer und Mara Konrad wirbelten auf Rechtsaußen und am Kreis die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander. Hannah Weinhold, Jana Keller, Cherin Borrman und Lara Gärtner gaben ihr bestes und trugen dazu bei, dass man auch in die Breite spielen konnten.
Die ganze Mannschaft hat bis zum Schlußpfiff gekämpft und sich nie aufgegeben, gleichwohl man eigentlich keine Chance hatte. Dafür gebührte allen ein großes Lob und Respekt vonseiten der Trainer.
Es spielten: Laura Reinhard (Tor), Emilie Kuchar (4), Cherin Borrman, Julia Allmann (3), Julia Schwab (2), Lara Gärtner, Hannah Weinhold, Sofie Balzer (2), Elisa Schulz (6), Mara Konrad, Jana Keller


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.