Take a fresh look at your lifestyle.

Weihnachtskonzert in Schollbrunn

Schollbrunn. (js) Das Jahr 2014 stand im Waldbrunner Ortsteil Schollbrunn ganz im Zeichen des Jubiläums „650 Jahre Schollbrunn“. Den Auftakt gestaltete der Männergesangverein mit einem großen Konzert im Frühjahr, an dem alle vier Chöre des Vereins mit der Schollbrunner Solistin Sonja Westermann ihr Können unter Beweis stellten. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das große Dorffest im Sommer. Nun endet das Jubiläumsjahr am 4. Advent zunächst mit dem „weihnachtlichen Schulhof“ und schließlich am Sonntag, 21. Dezember mit einem Weihnachtskonzert des MGV.


google_ad_client = "ca-pub-8421540340074373"; /* nok Mitte */ google_ad_slot = "9550845867"; google_ad_width = 336; google_ad_height = 280; // ]]>


Es ist schon lieb gewonnene Tradition, dass der Schollbrunner Gesangverein zum Innenhalten und „Sich-einstimmen-lassen“ einlädt. Der überaus große Erfolg dieser Konzerte bestätigt das Konzept. So verwundert nicht, dass auch in diesem Jahr wieder viele neu einstudierte Lieder zur Weihnachtszeit zu hören sein werden. Neben dem gemischten Chor „Junge Harmonie“ und dem eigentlichen Männerchor, die beide von Marius Tanasesu geleitet werden, singt auch der Evangelische Kirchenchor unter seiner Dirigentin Ana Zdrobau. Als Solistin des Abends konnte Julia Spies gewonnen werden, die in Schollbrunn aufgewachsen ist und zur Zeit an der Musikhochschule in Detmold Gesang studiert. Der MGV Schollbrunn freut sich, eine Solistin präsentieren zu können die jahrelang im hiesigen Kinder- und Jugendchor und anschließend in der „Jungen Harmonie“ aktiv war

Das Konzert beginnt am Sonntag, 21.12.2014 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche zu Schollbrunn. Einlass ist ab 16.30 Uhr, der Eintritt ist auch im Jubiläumsjahr frei.

Das könnte dir auch gefallen