Jubiläumsweinfest in Schollbrunn

Schollbrunn. (js) Der Herbst naht und somit ist die Zeit für ein besonderes Fest gekommen. Am 03. und 04. Oktober 2015 lädt der Schollbrunner Männergesangverein zu seinem 25. Weinfest in die „Alte Schule“ ein.

Wenn auch Schollbrunn auf der Sonnenseite des Winterhauchs liegt, spielt der eigentliche Weinbau natürlich keine Rolle. Umso erstaunlicher mutet es daher an, dass dort ein Weinfest Bestand haben kann und in diesem Jahr schon zum 25. Mal stattfindet. Offensichtlich hatten die Vereinsväter das richtige Konzept. Alljährlich werden mindestens zehn Weine der verschiedensten Sorten und Anbaugebiete kredenzt und in jedem Jahr gilt es neue Weine zu entdecken. Auch gibt es „neuen Wein“, den man klassischerweise mit – hier natürlich hausgemachten! – Zwiebelkuchen genießt.

Aber es sind nicht nur die Weine, die den Erfolg ausmachen: das schöne Ambiente des „Alten Schulhauses“ in Schollbrunn, das durch die passende, jährlich wechselnde Dekoration besonders geschmückt wird, trägt das Seinige dazu bei. Hier kann man sich wunderbar erholen, sich mit Freunden treffen oder nach einer Wanderung oder einem Ausflug Stärkung finden und gemütlich beisammen sitzen und genießen.




Dazu bietet die Küche an allen Tagen nicht nur „Hausmannskost“ wie den erwähnten Zwiebelkuchen, den „Odenwälder Saumagen“. Neben Winzersteak und (vegetarischen) Schupfnudeln mit Sauerkraut wird in diesem Jahr auch ein „Jubiläumsteller“ als Vesper angeboten. Aber auch das ist noch nicht alles, was die Küche zu bieten hat.

Regelmäßige Besucher des Weinfestes wissen, dass darüber hinaus zur Mittagszeit auch Extraschmankerl angeboten werden. In diesem Jahr wird dies am Samstag gefüllter Rollbraten mit Salaten sein und am Sonntag – passend zur Jahreszeit – Hirschgulasch mit Semmelknödel und Rotkraut.

Auch an die Liebhaber selbst gebackener Kuchen ist gedacht. An beiden Nachmittagen werden exklusiv zubereitete Kuchen zum Verzehr angeboten, hierzu gibt’s natürlich auch frisch gebrühten Kaffee, alles serviert von den „Schollbrunner Kaffeeböhnchen“.

Und wer neben dem gemütlichen Beisammensein auch gerne musikalisch unterhalten werden will, sollte den Samstagabend nicht versäumen, denn dann spielt der allseits beliebte Alleinunterhalter Andreas live Musik!

Das Schollbrunner Jubiläumsweinfest startet in diesem Jahr am Samstag, 03 Oktober um 10 Uhr und lädt bis in die späten Abendstunden zum Verweilen ein. Am Sonntag öffnet das beliebte Ausflugsziel in der „Alten Schule“ um 11 Uhr und schließt erst gegen Mitternacht.

Der MGV freut sich auf seine Gäste und wünscht fröhliche Stunden in Schollbrunn.

Alte Schule Schollbrunn

Am kommenden Wochenende wird das Bürgerhaus in Schollbrunn wieder zum „Besen“. Bereits zum 25. Mal laden die Sänger des MGV zum Weinfest ein. (Foto: Archiv)


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.