K 3926 – Baubeginn im Herbst möglich

Landrat Dr. Achim Brötel begrüßt Zuschuss für dringend notwendige Maßnahme

Mosbach. Landrat Dr. Achim Brötel begrüßt den durch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur bewilligten Zuschuss (KP berichtete) für den dringend notwendigen Ausbau der Kreisstraße 3926 zwischen Oberdielbach und Waldkatzenbach: „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme der K 3926 in das Programm des Landes. Von unserer Seite wird nun alles in Bewegung gesetzt, um die Maßnahme möglichst schnell umzusetzen. Denn durch unsere bereits erfolgte Planung am Bestand können wir mit wenig Eingriff in Natur und Landschaft und geringen Mitteln die unzureichenden Verkehrsverhältnisse dort erheblich verbessern. Wenn alles gut läuft, könnte somit noch im Herbst mit dem Bau begonnen werden.“ Im nächsten Schritt wird der zuständige Fachdienst des Landratsamtes beim Regierungspräsidium Karlsruhe die technischen Antragsunterlagen zur Prüfung  einreichen.


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.