SGH-D-Jugend siegt auswärts

(Foto: privat)

KuSG Leimen – SGH Waldbrunn/Eberbach 8:13

Leimen. (rw) Am Samstag waren die D-Jugend-Spielerinnen der SGH Waldbrunn-Eberbach zu Gast bei der KuSG Leimen. Beim Hinspiel in Eberbach im Oktober trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden 11:11.

Doch heute konnten die Mädchen der SGH einen Sieg einfahren. Bereits in der ersten Minute ging die SGH in Führung. Allerdings folgte der Ausgleich durch die KuSG Leimen nach kurzer Zeit. Durch einen Treffer in der dritten Minute legten die Mädchen erneut vor. Nach einem weiteren Tor in der sechsten Minute nahm sich die KuSG eine Auszeit.

Die erste Halbzeit war etwas zäh und die Spielerinnen fanden trotz der Führung nicht richtig ins Match. Zudem konnte ein Siebenmeter nicht verwandelt werden. Dennoch glänzte die Mannschaft durch eine sehr gute Abwehr und guten Einsatz im Angriff. Mit einer Führung von 5:8 ging die SGH in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die SGH-Spielerinnen. Allerdings war es eine eher torarme Halbzeit. Auf beiden Seiten konnte man mit einem Siebenmeter punkten. Zum Ende hin war das Spiel etwas schleppend, sodass die letzten zehn Minuten kein Tor fiel. Durch Zeitspiel gab es auf beiden Seiten Ballverluste. Beendet wurde das Spiel mit einem verwandelten Siebenmeter, der den 8:12-Endstand besiegelte.

Alles in Allem kann man sagen, dass sich die Abwehrarbeit der letzten Wochen bezahlt gemacht hat. Die Mannschaft leistet hier Hervorragendes. Im Angriff fehlt manchmal das Quäntchen Glück und die Zielgenauigkeit. Mit einem Sieg von 8:12 durften die Mädels dennoch zufrieden sein.

Gespielt haben: Ida Balzer, Jana Jakob, Kiana Hörster, Amina Uncu, Anna Ruip, Luisa Fink, Julina Münch, Lea Stauch (Tor), Ronja Winter, Marina Schebitz

Infos im Internet:

www.sgh-waldbrunneberbach.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.