SSV Dielbach bestätigt Vorstand

Unser Bild zeigt den Vorstand des SSV Dielbach. (Foto: privat)

Großes Fest zur Einweihung des neuen Kleinkaliber-Schießstands

Dielbach.  Zur alljährlichen Mitgliederversammlung beim Sportschützenverein (SSV) Dielbach durfte der Vorsitzende Oberschützenmeister (OSM) Werner Ihrig neben dem Ehrenvorsitzendem Werner Braun auch das Ehrenmitglied Walter Braun, Ortsvorsteher Herbert Bachert und zahlreiche Schützenkameraden im vereinseigenen Schützenhaus begrüßen. Anschließend stellte er den Mitglieder die Aktivitäten im Jahr 2018 mit Dreikönigsschießen, Vereinsmeisterschaften und Königsproklamation vor.

Es folgte ein ausführlicher Bericht des Schatzmeisters Henry Buchholz, der der Schützengemeinschaft trotz umfangreicher Investitionen in die Schießstände einen positiven Kassenbestand präsentierte. In den drei Vorjahren waren noch ganz andere Zahlen dargestellt worden.

Dank des Badischen Sportbundes und der Gemeinde Waldbrunn, die dem SSV Dielbach hohe Zuschüsse zukommen ließen, hat der Verein die Bauphase gut überstanden.

Da trotz der Zuwendungen die laufenden Kosten für den Betrieb des Sportheims immer weiter steigen, schlug der Vorstand eine Beitragserhöhung vor. Da auch die anwesenden Mitglieder die Notwendigkeit sahen, die Einnahmesituation des Vereins zu verbessern, stimmten sie der Erhöhung zu. Auch einer Satzungsänderung erteilten die Mitglieder ihren Segen.

Nachdem Ortsvorsteher Herbert Bachert dem Verein für sein Engagement innerhalb des Winterhauchdorfs Dielbach gedankt hatte, beantragte er die Entlastung der Vorstandschef. Diese wurde als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit von der Versammlung erteilt.

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden die Amtsinhaber wiedergewählt. Oberschützenmeister und damit 1. Vorstand wurde erneut Werner Ihrig, Schützenmeister und damit 2. Vorstand wurde Heiko Schmitt, zum 3. Vorstand bestimmten die Mitglieder Fritz Haas, der in seinem Amt für den Sektor Bau und Installation zuständig ist. Das Amt des 4. Vorstand übertrugen die Schützenkameraden Achim Henrich (Wirtschaft) und zum 5. Vorstand wurde Samira Braun (Feste und Veranstaltungen) gewählt. Sportleiter wurde erneut Heiko Schmitt und über die Kasse wacht weiterhin Kassenwart Henry Buchholz. Dessen Arbeit wird von den Kassenprüfern Diana Briganti mit Jonas Schaffer kontrolliert. Als 1.
Beisitzer fungiert Cornelia Stögbauer (Frauen). Zur 2. Beisitzerin wurden Reni Haas und zum 3. Beisitzer Marcus Braun gewählt. Neues Mitglied im Wahlausschuss wurde Julia Bachert.

Mit dem Hinweis, dass man den neuen Kleinkaliber-Schießstand im Juli einweihen und dabei ein großes Fest feiern werde, schloss OSM Werner Ihrig eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

Infos im Internet:

www.ssv-dielbach.de


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.