Reitplatzeinweihung beim RC Hoher Odenwald

(Symbolbild – kirafragie/Pixabay)

Pfingstsonntag, 09. Juni 2019, in Strümpfelbrunn

(jb) Der Reitclub Hoher Odenwald e.V. (RCHO) freut sich an Pfingstsonntag, 09. Juni 2019, ab 13.30 Uhr, den sanierten Reitplatz offiziell seiner Bestimmung zu übergeben. Mit MdB Alois Gerig und Landrat Dr. Achim Brötel hat sich auch politische Prominenz zu dieser Feierstunde angesagt.

Nach über 15 Jahren intensiver Nutzung war der Boden des Außenreitplatzes in Strümpfelbrunn für den Reitbetrieb nicht mehr geeignet. Die Verletzungsgefahren für Pferd und Reiter waren für die Vereinsführung nicht mehr verantwortbar. Auch der Reitunterricht für die vielen Kinder und Jugendlichen konnte nur noch in der Reithalle durchgeführt werden. Erstmals musste sogar das seit Jahren traditionell jährlich stattfindende Reitturnier sowie die Teilnahme am Neckar-Odenwald-Kreis-Cup in 2018 abgesagt werden, bedauerten die Verantwortlichen.

Daher entschied die Vereinsführung in enger Abstimmung mit den Mitgliedern, den Außenreitplatz im Herbst 2018 von Grund auf zu sanieren. Somit ist es wieder möglich den Reitunterricht für unsere jüngsten Mitglieder, die Kinder- und Jugendförderung ist für den Verein eine Herzensangelegenheit, wie gewohnt durchführen zu können kann.

Außerdem kann der Verein nun auch den aktiven Mitgliedern wieder ein umfangreiches Angebot zum Reiten anbieten. Auch findet dieses Jahr vom 06. bis 07. Juli wieder das Reitturnier mit der Teilnahme am NOK-Cup statt.

Möglich gemacht haben die Sanierung viele treue Sponsoren und Gönner, aber viele freiwillige Helfern, denen der Dank der RC-Familie gilt.

Für die Einweihung am Sonntag, 09. Juni 2019, ab 13.30 Uhr, auf der Reitanlage in Strümpfelbrunn, Zu den Kuranlagen, ist folgendes Programm vorgesehen:

  • ​Sektempfang
  • ​Begrüßung
  • ​Grußwort des Landrats
  • ​Reitvorführung
  • ​Scheckübergabe durch Stiftergemeinschaft Sparkasse Neckartal-Odenwald
  • ​Grußwort der Gäste
  • ​Steckenpferd Quadrille

Infos im Internet:

www.rcho.de


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.