Handballaktionstag an der Winterhauch-Schule

Waldbrunn.  (bm)  Handball: „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag der BHV-Grundschulaktionstag an der Winterhauch-Schule in Strümpfelbrunn statt. Die SG Waldbrunn beteiligte sich zum fünften Mal an dieser Aktion.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen konnten die knapp 40 Zweitklässler an sechs verschiedenen Stationen, Zielwerfen in Reifen, Trampolinspringen mit Passen, Seilspringen, balancieren auf Langbänken mit Luftballon und prellen auf Langbänken sowie einem Koordinationsparcour ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Geschicklichkeit, mit und ohne Ball sowie Koordination waren hierbei gefragt.

Bei den abschließenden Handballspielen wurden die geworfenen Tore lautstark bejubelt.
Belohnt wurde der tolle Einsatz der Mädchen und Jungen mit dem AOK-Spielabzeichen und einer Sieger-Medaille. Zusätzlich gab es Informationen rund um den Handballsport.

Infos im Internet:

www.sgh-waldbrunneberbach.de


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.