Corona erreicht Waldbrunner Pflegeheim

Unterstützen Sie KATZENPFAD.DE!

Bewohnerin des Pflegeheims Lindenhof in Oberdielbach betroffen

 Oberdielbach.  (pm) Das Gesundheitsamt des Neckar-Odenwald-Kreises erhielt am Donnerstagabend die Information, dass sich eine Bewohnerin des Pflegeheims Lindenhof in Waldbrunn mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) infiziert hat. Der Befund wurde durch ein vom Heim vorsorglich veranlasstes Screening festgestellt. Die Betroffene wurde in ihrem Zimmer isoliert. Das Gesundheitsamt hat in enger Abstimmung mit der Leitung der Einrichtung und den Heimärzten die erforderlichen Maßnahmen veranlasst. Nach Bekanntwerden der Infektion wurde das ohnehin begonnene Screening von allen Mitarbeitern und Bewohnern des Pflegeheims abgeschlossen. Auch hat das Landratsamt das Heim mit weiterer Schutzausrüstung aus den Landeslieferungen versorgt.

Insgesamt wurden im Neckar-Odenwald-Kreis 409 infizierte Personen gemeldet. Davon sind 288 wieder gesund, 17 Menschen sind gestorben.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu.