25 Jahre Förderverein Winterhauch-Grundschule - KATZENPFAD

25 Jahre Förderverein Winterhauch-Grundschule

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee.

Unser Bild zeigt Rektor Uli Schöpwinkel, F. Keßler von der Firma Kälte Sigmund, 1. Vorsitzender Volker Kölsch. (Foto: pm)

Waldbrunn. (pm)  Auf Initiative des damaligen Rektors Peter Nähr wurde vor 25 Jahren ein Förderverein der Winterhauch-Grundschule gegründet. Erster Vorsitzender war Norbert Bienek, dem im Jahr 2000 Dirk Kappes folgte. Seit 2018 ist Volker Kölsch Vorsitzender des Fördervereins.

Ursprünglich hatten die Verantwortlichen ein großes Jubiläumsfest geplant, das aufgrund der Corona-Pandemie, zum Bedauern aller Beteiligten, nicht stattfinden konnte. Allerdings ist die offizielle Feier zum 25-jährigen Bestehen nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und soll stattfinden, sobald dies wieder möglich sein wird.

Um wenigsten mit dem Schülern der Schule zu feiern, wurde unter Einhaltung der Hygienevorschriften ein Luftballon-Wettbewerb durchgeführt. Dies war für die Kinder eine gelungene Abwechslung im Corona-Schulbetrieb, hatten die Mädchen und Jungen alle großen Spaß.

Ziel des Fördervereins ist es seit der Gründung in erster Linie, die Schule finanziell zu unterstützen. Hierfür werden neben den Mitgliedsbeiträgen auch Spenden gesammelt. So überreichte dieser Tage die Firma Kälte-Sigmund aus Obrigheim vertreten durch F. Kessler dem Förderverein anlässlich seines Jubiläums einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Mit dem seit 25 Jahren gesammelten Geldmitteln werden Projekte der Schule wie der Bau der Kletterwand und des Kletterturms im Schulhof sowie Anschaffungen von Pausenspielen, Musikinstrumenten, iPads oder Experimentierkästen unterstützt. Für das bei den Schülern beliebte Aquarium in der Aula hat der Förderverein die Patenschaft übernommen. Darüber hinaus organisierte der Förderverein in der Vergangenheit verschiedene Vorträge zu Erziehungsthemen.

Die Scheckübergabe durch die Firma Kälte-Sigmund nutzte Volker Kölsch, um im Namen des Fördervereins der Winterhauch-Grundschule allen zu danken, die sich in 25 Jahren für die Belange des Vereins und der Schule eingebracht haben.


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.