Steuererklärung wird zum Kinderspiel - KATZENPFAD

Steuererklärung wird zum Kinderspiel

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee.

Auf ihrer Internetseite stellt Melina Großkopf ihre Beratungsstelle vor. (Screenshot: Hofherr)

Neueröffnung einer Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e. V. in Waldbrunn

Waldbrunn. (pm) Es ist wieder einmal soweit. Das Finanzamt will von seinen Arbeitnehmern wissen, was Sie an den Fiskus nachzahlen müssen oder erstattet bekommen. Oft ein leidiges Thema, auch dann, wenn eine Erstattung zu erwarten ist, denn das Ausfüllen der Steuerformulare ist wegen der ständig wechselnden Rechtsprechung sehr schwierig.

Ist das Ausfüllen der Formulare erfolgt, stellt sich oft die Frage: Habe ich alle mir zustehenden Vergünstigungen beantragt und ausgeschöpft? Doch dazu gibt es preiswerte und fachlich qualifizierte Unterstützung durch Lohnsteuerhilfevereine.

Melina Großkopf, die Beratungsstellenleiterin des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e.V. ist nach eigenen Worten seit Jahren auf dem Gebiet der Arbeitnehmerbesteuerung tätig. Eine entscheidende Voraussetzung, um zufriedene Mitglieder zu gewinnen, ist für Melina Großkopf eine freundliche und fachkompetente Beratung, sowie ein individuelles Eingehen auf die steuerlichen Belange jedes einzelnen Mitglieds; denn kein Fall ist wie der andere.

Nach Zulassung und Eintragung als Beratungsstellenleiterin durch die zuständige Oberfinanzdirektion konnte nun die Beratungsstelle in der Schulstraße 36 in Waldbrunn – Oberdielbach eröffnet werden.

Viele wissen jedoch nicht, dass Lohnsteuerhilfevereine für Arbeitnehmer, Beamte, Rentner und Arbeitslose bei ausschliesslich Einkünften aus nichtselbständiger Tätigkeit ebenso die Einkommensteuererklärung erstellen wie ein Steuerberater.

Ebenfalls beraten sie Mitglieder bei Einkünften aus Vermietung, Spekulationsgeschäften und bei Kapitalerträgen, jedoch dürfen die Einnahmen hieraus insgesamt 18.000 Euro bzw. bei Ehegatten 36.000 Euro im Jahr nicht übersteigen.

Dieser Tage hat Melina Großkopf ihr Büro des Aktuell Lohnsteuer­hilfe­vereins e. V. in Waldbrunn, in der Schulstraße 36, in Oberdielbach eröffnet. Um Termine mit der Beratungsstellenleiterin zu vereinbaren steht die Tel.: 0176 76 70 9779 bzw. die Mailadresse [email protected] zu Verfügung.

Melina Großkopf schloss ihr Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen ab und war seit 2009 in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien berufstätig und entdeckte dabei ihren Spaß am Steuerrecht, das sie bis heute begeistert.

Um ihre Familienzeit besser mit ihrer Berufstätigkeit zu vereinbaren, hat sie mit dem Wunsch nach flexibleren Arbeitszeiten den Schritt in die Selbständigkeit
gewagt und nun die Beratungsstelle des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e. V. in Waldbrunn-Oberdielbach eröffnet.

Durch ständige Fortbildung und die vielfältige Berufserfahrung ist die Steuerexpertin breit aufgestellt und steht den Mitgliedern des Aktuell Lohnsteuerhilfevereins e. V. bei allen steuerlichen Fragestellungen im Rahmen der Beratungsbefugnis zur Verfügung.

Infos im Internet:

www.grosskopf.aktuell-verein.de


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.