Schulfrucht-Aktionstag im Kindergarten

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee.

Der Kinderngarten Waldkatzenbach nahm am Obst-Aktionstag teil.  (Archivbild)_
 Waldkatzenbach. (kg) Im Rahmen der Schulfrucht-Aktionswochen beteiligte sich der Kindergarten im Ortsteil Waldkatzenbach am Schulfrucht-Aktionstag. Bevor es im Kindergarten ans Verkosten der Früchte ging, besuchten die „Maxikinder“ am Vortag den Wochenmarkt in Eberbach.

Dort gab es eine große Auswahl an Obst, sodass für jeden Geschmack etwas eingekauft werden konnte. Einen Tag später warteten verschiedene Mitmachaktionen auf die Kinder. In kleinen Gruppen durften die Kinder an den mehreren Stationen die Früchte fühlen, riechen und natürlich schmecken.

Außerdem besprachen die Erzieherinnen mit den Kindern die unterschiedlichen Farben und Formen des Obstes, untersuchten das Innere und führten diverse Experimente durch. Die Kinder waren bei den Stationen mit großer Freude dabei.

Zeitgleich schnippelten andere Kinder das Obst zu einem leckeren, gesunden Obstsalat, der am späten Vormittag an einer langen Tafel im Gruppenraum gemeinsam verspeist wurde.

Am Ende des Aktionstages durften die „Maxikinder“ noch ihre selbst gestalteten Pflanzstecker im neuen Hochbeet am passenden Obst und Gemüse platzieren. Die Anschaffung des Hochbeets wurde durch die Teilnahme am Nachhaltigkeitswettbewerb der Firma Mosca ermöglicht (KP berichtete).


Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.