logo


Werbung


Wetter

20. September 2017, 20:14
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 14°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: 0 km/h W
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:07
Sonnenuntergang: 19:26
Vorhersage 21. September 2017
Tag
Heiter bis wolkig
18°C
Wind: 4 km/h SO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 22. September 2017
Tag
Wolkig
19°C
Wind: 4 km/h SW
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Sonntag, 29. Juni 2014

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Siegerballon flog bis ins Vogtland

Siegerballon flog bis ins Vogtland thumbnail

Schollbrunn. Nachdem trotz des Regens gestern und heute viele Gäste das historischen Treiben anlässlich der 650-Jahrfeier im Waldbrunner Ortsteil Schollbrunn besuchten, stand vor dem musikalischen Feuerwerk am Sonntag zum Abschluss die Ehrung der Sieger verschiedener Wettbewerbe auf dem Programm.

Zunächst erhielten die Teilnehmer am Luftballonwettbewerb ihre Preise von Bürgermeister Markus Haas und Kämmerer Joachim Gornik. Beim Maibaumstellen Ende April waren die Ballons auf die Reise geschickt worden. Neben dem Testballon, den die Organisatoren Richard Helm und Harald Brauß losgeschickt hatten, wurden 18 Flugobjekte gefunden und die angehängten Karten nach Waldbrunn geschickt.




Während die kürzeste Flugstrecke bereits nach einem Kilometer in Waldkatzenbach endete, flogen andere Ballons um die 100 Kilometer weit und wurden beispielsweise in Schlüchtern gefunden. Die drei Siegerballons kamen sogar weit darüber hinaus. Auf den dritten Platz kam Joachim Spies, dessen Ballon nach 130 Kilometern in Rosenfeld landete. Auf dem zweiten Rang landete nach 227 Kilometern der Ballon von Milo Sigmund, der aus Zella in der Thüringschen Rhön zurückgeschickt wurde. Sogar 270 Kilometer bis nach Lengenfeld im Vogtland schaffte es der Ballon der Familie Helm.

Alle Teilnehmer, deren Karte eingesandt wurde, erhielten einen Gutschein für den Eintritt in die Katzenbuckel-Therme und eine große Tafel Schokolade.

Luftballonsieger

Die Sieger des Luftballon-Wettbewerbs mit Bürgermeister Markus Haas (li.). (Foto: Hofherr)


Fotoserie zum Jubiläum (Fotos: Hofherr/Joksch)




© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Erster Punkt nach Kreisliga-Aufstieg thumbnail Erster Punkt nach Kreisliga-Aufstieg

TSV Strümpfelbrunn II - SV Robern 1:1 (0:1)
(mm) Der TSV Strümpfelbrunn II hat sich den ersten Punkt nach dem Aufstieg in die Kreisliga erkämpft. Nach 90 intensiven Minuten trennte man sich vom SV Robern mit einem gerechten 1:1. Die Gäste waren in der ersten Spielhälfte die bestimmende Mannschaft. Durch weite Pässen auf ihre schnellen Außenstürmer [...]

Ältere Meldungen

Überzeugender Heimsieg gegen schwachen Gast thumbnail Überzeugender Heimsieg gegen schwachen Gast

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach