logo


Werbung


Wetter

20. September 2017, 20:25
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 14°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: 0 km/h W
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:07
Sonnenuntergang: 19:26
Vorhersage 21. September 2017
Tag
Heiter bis wolkig
18°C
Wind: 4 km/h SO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 22. September 2017
Tag
Wolkig
19°C
Wind: 4 km/h SW
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Dienstag, 6. Januar 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunn und DRK ehren Lebensretter

Waldbrunn und DRK ehren Lebensretter thumbnail

 Waldbrunn. Seit einigen Jahren werden im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn auch langjährige Blutspender geehrt. Für Bürgermeister Markus Haas sind Blutspenden eine Form der direkten Nächstenliebe, mit der Leben gerettet werden. Für die langjährigen Blutspender sei es über die Jahre zur Selbstverständlichkeit geworden, die jedoch  nicht oft genug im Fokus der Öffentlichkeit gewürdigt werden sollte. Ein Dank gelte aber nicht nur den Blutspendern, sondern auch den Vertretern des DRK Waldbrunn, die sich ehrenamtlich für die Blutspendenaktionen engagieren.




Vertreten wurde die Hilfsorganisation vom Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek und der Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl und dem Vorsitzenden Gerhard Lenz.

Für zehn Blutspenden wurden Sonja Gutsch, Anette Haas, Ralf Haas, Katharina Köbler, Markus Menges, Diana Nixon und Lena Wendler geehrt. Auf 25 Blutspenden blicken Thomas Langenbach und Gisela Sigmund zurück. Auf 50 Blutspenden kommen Bettina Schäfer und Regina Schreck.

Neben einem Präsent erhielten alle Geehrten eine entsprechende Ehrennadel.

500 NJE 2015 Ehrung Blutspender

Unser Bild zeigt die anwesenden Blutspender mit Bürgermeister Markus Haas (re.), DRK-Geschäftsführer Steffen Blaschek (li.), Bereitschaftsleiterin Nathalie Preischl (2.v.li.) und dem Vorsitzenden des DRK Waldbrunn, Gerhard Lenz (3.v.li.). (Foto: Hofherr)

Infos im Internet:

www.drk-waldbrunn.de



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Erster Punkt nach Kreisliga-Aufstieg thumbnail Erster Punkt nach Kreisliga-Aufstieg

TSV Strümpfelbrunn II - SV Robern 1:1 (0:1)
(mm) Der TSV Strümpfelbrunn II hat sich den ersten Punkt nach dem Aufstieg in die Kreisliga erkämpft. Nach 90 intensiven Minuten trennte man sich vom SV Robern mit einem gerechten 1:1. Die Gäste waren in der ersten Spielhälfte die bestimmende Mannschaft. Durch weite Pässen auf ihre schnellen Außenstürmer [...]

Ältere Meldungen

Überzeugender Heimsieg gegen schwachen Gast thumbnail Überzeugender Heimsieg gegen schwachen Gast

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach