logo


Werbung


Wetter

30. Juli 2016, 09:15
Wolkenlos Aktuelle Temperatur: 19°C
Gefühlte Temperatur: 21°C
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: 0 km/h N
Böen: 0 km/h
Sonnenaufgang: 5:53
Sonnenuntergang: 21:07
Vorhersage 31. Juli 2016
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
22°C
Wind: 4 km/h W
Böen: 11 km/h
Vorhersage 1. August 2016
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
22°C
Wind: 4 km/h NNW
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 27. April 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Waldbrunn

T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Waldbrunn thumbnail

Waldbrunn. (pb) Die Jugendfeuerwehr Waldbrunn besteht seit nunmehr eineinhalb Jahren. In dieser Zeit wurden etliche Übungsstunden absolviert, Spiele gespielt, Vorführungen uns Ausflüge gemacht.

Immer wieder kam bei den Jugendlichen der Wunsch auf, einheitliche T-shirts zu tragen, um das Gruppengefühl zu stärken. Dies konnte nun realisiert werden. In der letzten Jugendfeuerwehrübung wurde den 40 Kindern und Ausbildern im Beisein von Bürgermeister Markus Haas und Dominik Zimmermann vom Badischen Gemeindeversicherungsverbandes (BGV) die neuen T-Shirts überreicht.

Dank der finanziellen Hilfe des Badischen Gemeindeversicherungsverbandes, der die Jugendwehr seit ihrem Bestand immer wieder unterstützt, mussten die Kinder und Jugendliche auch keinen Eigenanteil leisten. Der BGV-Bezirksdirektor Thomas Geier ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, bei der Überreichung der Shirts anwesend zu sein.




In einer kurzen Ansprache betonte Zimmermann die gute und nunmehr schon fünfjährige Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Waldbrunn und sicherte auch weiterhin seine Unterstützung zu. Bürgermeister Haas dankte den Betreuern für ihr Engagement und freute sich, dass Waldbrunn eine solch starke Jugendwehr hat.

Patrick Bier als Leiter der Jugendwehr dankte allen Unterstützern, ohne die vieles nicht möglich wäre. Ein besonderer Dank ging an Bürgermeister Haas, welcher in Hinblick auf die Jugendwehr immer ein offenes Ohr hat und Dominik Zimmermann, welcher immer wieder bereit ist zu helfen. 

JFW Waldbrunn T Shirts

(Foto: privat)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Radfahrer leicht verletzt thumbnail Radfahrer leicht verletzt

(ots) Bei einem Zusammenstoß mit einem  Auto erlitt ein Radfahrer am Dienstag bei Waldbrunn leichte  Verletzungen. Mit seinem Rennrad war der 45-Jährige auf der  Landesstraße 524 von Wagenschwend in Richtung Strümpfelbrunn unterwegs. An der Kreuzung zur Landesstraße 589 überfuhr eine 48-Jährige mit ihrem Ford Focus die Straße in Richtung Mülben und übersah dabei [...]

Ältere Meldungen

Mit Gottes Segen nahezu schuldenfrei thumbnail Mit Gottes Segen nahezu schuldenfrei

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach