logo


Werbung


Wetter

5. Dezember 2016, 13:25
Wolkenlos Aktuelle Temperatur: 1°C
Gefühlte Temperatur: 1°C
Luftfeuchtigkeit: 73%
Wind: 4 km/h ONO
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 8:04
Sonnenuntergang: 16:25
Vorhersage 6. Dezember 2016
Tag
Heiter
4°C
Wind: 4 km/h NO
Böen: 4 km/h
Vorhersage 7. Dezember 2016
Tag
Wolkenlos
3°C
Wind: 4 km/h OSO
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Freitag, 22. Mai 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

E-Tankstelle wird angenommen

E-Tankstelle wird angenommen thumbnail

Wenige Tage nach der Eröffnung wurde ein Tesla an der E-Tankstelle geladen. (Foto: privat)

Mülben. Im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wurde auf Initiative des NABU Waldbrunn im Ortsteil Mülben eine E-Tankstelle eingerichtet, die vor wenigen Tagen im Beisein der Sponsoren von Bürgermeister Markus Haas und NABU-Vorsitzendem Ernst Stephan eröffnet wurde.

An Christi Himmelfahrt konnte Stephan die ersten „Kunden“ an der Tankstelle begrüßen. Für ein Ehepaar aus Bad Rappenau war es Vatertags- und Geburtstagsgeschenk, mit einem gemieteten Auto von Heilbronn aus durch den Odenwald zu fahren. Aufgrund unserer Veröffentlichung wurden sie auf die Tankstelle auf dem Winterhauch aufmerksam, um von dort mit vollem Akku nach Buchen weiterzufahren.




Nur wenige Tage später war dann schon der nächste Elektroautofahrer in Mülben Strom aus erneuerbarer Energie zu laden. Mit schweizerischem Kennzeichen stand ein Fahrzeug der amerikanischen Firma Tesla an der Ladestation.

Dass gleich nach wenigen Tagen bereits zweimal „getankt“ wurde, obwohl die Station noch gar nicht in alle Datenbanken eingetragen ist, zeigt, dass man mit der E-Tankstelle einen Bedarf decke, nachdem der Neckar-Odenwald-Kreis bis vor kurzem noch einen weißen Fleck auf der Landkarte für E-Tankstellen darstellte.

Erster Besuch

Die ersten „Kunden“ an der E-Tankstelle mit NABU-Vorsitzendem Ernst Stephan (re.). (Foto: privat) 



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Waldbrunn-Kalender 2017 thumbnail Waldbrunn-Kalender 2017

Wegen des großen Erfolgs, bietet die Hobby-Fotografin Sabine Nolz aus Strümpfelbrunn auch in diesem Jahr wieder einen stimmungsvollen Kalender mit verschiedenen Waldbrunner Motiven an.
Bereits seit einigen Jahren zieht die Fotokünstlerin regelmäßig durch die Dörfer rund um den Katzenbuckel, um Landschaften, Bauwerke, Natur, Licht- und Schattenspiele, Jahreszeiten und vieles mehr mit ihrer Kamera einzufangen. Aus [...]

Ältere Meldungen

Bei der FBG Hoher Odenwald endet eine Ära thumbnail Bei der FBG Hoher Odenwald endet eine Ära

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach