logo


Werbung


Wetter

25. Juni 2016, 21:25
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 16°C
Luftfeuchtigkeit: 79%
Wind: 11 km/h NW
Böen: 11 km/h
Sonnenaufgang: 5:19
Sonnenuntergang: 21:35
Vorhersage 26. Juni 2016
Tag
Wolkig mit Regenschauern
20°C
Wind: 7 km/h WSW
Böen: 11 km/h
Vorhersage 27. Juni 2016
Tag
Wolkig
21°C
Wind: 7 km/h WSW
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 7. September 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Ferienkinder entdecken „Zukunft Technik“

Ferienkinder entdecken „Zukunft Technik“ thumbnail

Waldbrunn. Die Unabhängigen Bürger Waldbrunn (UBW) veranstalteten im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Waldbrunn einen Workshop zum Thema: “Zukunft Technik entdecken“.  In Kooperation mit REC electronic Lehrmittel aus Strümpfelbrunn durften sieben begeisterte Jugendliche  unter Anleitung von Hans-Peter Riedinger  ihr eigenes Demo-Wind- und Sonnenkraftwerk bauen.

Riedinger erläuterte zunächst den Bausatz, der Wind- und Solarstromtechnologie in einem Modell kombiniert. Die Kinder erfuhren dabei, dass die Kraft des Windes und der Sonne Bewegung erzeugen können. Die alternativ gewonnene Energie wird durch eine Leucht-Diode und einem Solar-Lüfter dargestellt.




Mit großem Engagement, viel Begeisterung und etwas Fingerspitzengefühl, schafften alle Kinder den Bausatz zusammenzubauen. Anschließend wurden die Bausätze getestet. Sowohl bei Wind, als auch bei Sonne strahlte die Leuchtdiode hell auf.

Auch bei den Eltern fanden die Bauwerke großen Anklang. UBW-Vorsitzender Reinhold Weis dankte Hans Peter Riedinger für die Durchführung des Workshops und die Bereitstellung der Bausätze. Ein Das ging auch an Hans-Peter Hering für die Unterstützung.

UBW Ferien REC

Unser Bild zeigt die Kinder des Workshops mit den Organisatoren. (Foto: pm)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt thumbnail Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

(ots) Ein 54-jähriger Fahrradfahrer war am Montag, gegen 17:30 Uhr auf der K4113 zwischen Gaimühle und Waldkatzenbach unterwegs, als er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit sein Fahrrad abbremsen musste und dadurch ins Schlingern kam. Der Mann stürzte zu Boden und wurde an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde [...]

Ältere Meldungen

Bracht wird Dritter, Beuchert gestürzt thumbnail Bracht wird Dritter, Beuchert gestürzt

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach