logo


Werbung


Wetter

29. Mai 2017, 07:45
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 18°C
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: 0 km/h O
Böen: 0 km/h
Sonnenaufgang: 5:24
Sonnenuntergang: 21:19
Vorhersage 30. Mai 2017
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
26°C
Wind: 7 km/h ONO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 31. Mai 2017
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
23°C
Wind: 7 km/h NNW
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Dienstag, 22. September 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunner Feriensommer ein voller Erfolg

Waldbrunner Feriensommer ein voller Erfolg thumbnail

 Waldbrunn. Das Kinderferienprogramm in Waldbrunn wurde auch in diesem Jahr wieder mit Spannung erwartet und bereicherte mit interessanten Veranstaltungen die Ferienzeit der Kinder in Waldbrunn. Neben dem Nachwuchs aus den Ortsteilen, waren natürlich auch wieder Feriengäste herzlich willkommen.
 
 Insgesamt 18 Veranstaltungen, die Ferienkirche und eine Spielewoche im Feriendorf sorgten für Abwechslung und Spannung.
 
 In Mia´s Dekostube wurden Lampen, Lichterketten, Schmuck und Vogelhäuschen gebastelt. Unter der Leitung von Brigitte Hilbers lernten die Kinder das Nähen. Dabei entstanden Stofftiere, Taschen und Nadelkissen.
 
 Abheben durften die Teilnehmer beim Luftsportverein Hoher Odenwald. Nach einer theoretischen Einführung ging es mit dem Segelflugzeug hoch hinaus.
 Eine moderne Schatzsuche, das sogenannte Geocaching erlebten die Kindern mit Alex Hack, während auf Einladung der UBW Waldbrunn auf dem Bio-Ziegenhof Edelmann Käse hergestellt wurde. Gemeinsam mit Hans-Peter Riedinger wurde darüber hinaus ein eigenes Demo-Wind- und Sonnenkraftwerk gelötet.
 
 Noch mehr Wissen konnten sich die Kinder bei Himmelsbeobachtungen in der Jugendsternwarte Weisbach aneignen.
 
 Auch sportlich war beim Waldbrunner Feriensommer wieder Abwechslung geboten.
 So organisierte SG Waldbrunn einen Tischtennis-Nachmittag und eine Wanderung, die unter dem Motto „Spiel und Spaß“ in den Holdergrund führte. Am Wildschweingehege konnten sich die Teilnehmer im Bach abkühlen und anschließend beim Grillen für den Heimweg stärken.
 
 Sogar gleich zweimal durfte die Katzenbuckel-Therme besucht werden. Einmal hatte SPD und Siedlerbund Waldbrunn eingeladen, das andere Mal war die Gemeindeverwaltung der Gastgeber.
 
 Einen unvergesslichen Nachmittag verlebten die Teilnehmer beim Reitclub Hoher Odenwald in Strümpfelbrunn. Beim Fingermalen, bei Cowboy- und Indianer-Spielen und natürlich auf dem Rücken der Pferde und dem gemeinsamen Mittagessen verging die Zeit wie im Flug.
 
 Mit zwei Veranstaltungsreihen im Feriendorf, der Ferienkirche und der Spielewoche erlebten die Kinder Gemeinschaft beim Stockbrotgrillen und Dorf-Rallys. Das allabendliche Sandmänncheb wurde täglich mit Freude erwartet und war in der Ferienkirche-Woche für viele Kinder krönender Tagesabschluss. Mit einer erstmals organisierten Spielewoche gehörte in diesem Jahr auch das Feriendorf zu den Veranstaltern. Hier wurden viele Freundschaften zwischen Waldbrunnern und ihren Gästen geschlossen.
 
 Bürgermeister Markus Haas zog denn auch ein zufriedenes Fazit, als er bemerkte, dass das Ferienprogramm aus Waldbrunn nicht mehr wegzudenken sei. Der Dank gebühre allen, die den Kindern kurzweilige Ferien bereitet haben.


Feriensommerkinder im Holderbach. (Foto: privat)
 
 
 

© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung



Plakatwand

NZ Freitags Event Plakat 2



Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Strümpfelbrunn feiert das ganze Jahr thumbnail Strümpfelbrunn feiert das ganze Jahr

Festbankett und Familientag zum 675-jährigen Jubiläum
Mit riesigen Strohpuppen kündigt Strümpfelbrunn die Feierlichkeiten zum 675-jährigen Bestehen des Dorf an. (Foto: privat)
Strümpfelbrunn. Im Jahr 1342 wurde der spätere Waldbrunner Ortsteil Strümpfelbrunn erstmals als Strümphilburnen urkundlich erwähnt, weshalb die Dorfgemeinschaft mit gut 1.100 Einwohnern in diesem Jahr gemeinsam mit den Einwohnern der anderen Winterhauch-Dörfer das 675-jährige Jubiläum [...]

Ältere Meldungen

Waldbrunn: Erste-Hilfe-Kurs für Flüchtlinge thumbnail Waldbrunn: Erste-Hilfe-Kurs für Flüchtlinge

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach