logo


Werbung


Wetter

29. Mai 2017, 07:49
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 18°C
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: 0 km/h O
Böen: 0 km/h
Sonnenaufgang: 5:24
Sonnenuntergang: 21:19
Vorhersage 30. Mai 2017
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
26°C
Wind: 7 km/h ONO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 31. Mai 2017
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
23°C
Wind: 7 km/h NNW
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 26. Oktober 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

VR-Primax-Kinder auf Halloween-Tour

VR-Primax-Kinder auf Halloween-Tour thumbnail

(vb) Im Erlebniszentrum Mühle verbrachten 70 VR-Primax-Clubmitglieder der Volksbank Neckartal zwischen 6 und 9 Jahren einen tollen Halloweentag.

Am Samstagvormittag trafen sich alle Teilnehmer im Erlebniszentrum. Gleich zu Beginn wurde die Gruppe aufgeteilt: Die einen gingen nach einer kurzen Halloweengeschichte zu den fünf Lamas, wo die Kinder Informationen und Verhaltensregeln zu den quirligen Tieren erhielten. Dann konnte die Gruppe zusammen mit den Erwachsenen die Lamas am Waldrand spazieren führen.




Auf halber Strecke der kleinen Wanderung entdeckten die Kinder den „Geist“ des Dachsenfranz. Er hatte für alle Süßigkeiten im Gepäck. In der Zwischenzeit schnitzte die andere Gruppe tolle Gesichter in die Kürbisse. Später tauschten die Kinder die Stationen miteinander.

Nachdem mit einer frisch über dem Lagerfeuer gegrillten Wurst auch für das leibliche Wohl gesorgt war, ging dieser tolle Ausflug am Nachmittag zu Ende. Alle Kinder nahmen voller Stolz ihren Kürbis mit nach Hause. 

VR Primax Ausflug Halloween

(Foto: pm)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung



Plakatwand

NZ Freitags Event Plakat 2



Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Strümpfelbrunn feiert das ganze Jahr thumbnail Strümpfelbrunn feiert das ganze Jahr

Festbankett und Familientag zum 675-jährigen Jubiläum
Mit riesigen Strohpuppen kündigt Strümpfelbrunn die Feierlichkeiten zum 675-jährigen Bestehen des Dorf an. (Foto: privat)
Strümpfelbrunn. Im Jahr 1342 wurde der spätere Waldbrunner Ortsteil Strümpfelbrunn erstmals als Strümphilburnen urkundlich erwähnt, weshalb die Dorfgemeinschaft mit gut 1.100 Einwohnern in diesem Jahr gemeinsam mit den Einwohnern der anderen Winterhauch-Dörfer das 675-jährige Jubiläum [...]

Ältere Meldungen

Waldbrunn: Erste-Hilfe-Kurs für Flüchtlinge thumbnail Waldbrunn: Erste-Hilfe-Kurs für Flüchtlinge

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach