logo


Werbung


Wetter

24. September 2017, 01:42
Klare Nacht Aktuelle Temperatur: 11°C
Gefühlte Temperatur: 13°C
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: 0 km/h N
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:13
Sonnenuntergang: 19:17
Vorhersage 25. September 2017
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Vorhersage 26. September 2017
Tag
Wolkig mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h NO
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Dienstag, 10. November 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Nachwuchs-Handballerinnen beim Länderspiel

Nachwuchs-Handballerinnen beim Länderspiel thumbnail

Mosbach. (ub) Die Spielerinnen der C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach besuchten mit Eltern, Geschwistern, Trainern und Betreuern am vergangenen Donnerstag das Länderspiel der deutschen Jugendnationalmannschaft gegen die französische Auswahl.

Auf dem Parkett maßen sich die Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99. Die Partie fand im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften statt. Neben Mosbach waren auch Hardheim und Königshofen Austragungsort der Spielserie.

Für die Nachwuchshandballerinnen aus dem Odenwald war es ein besonderes Erlebnis, die Mannschaften einlaufen zu sehen und die Nationalhymnen der beiden Gegner zu hören.




Anschließend bot sich den SGH-Spielerinnen ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, bei dem zunächst die Gastgeber einen Vorsprung herausspielen konnten. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste aus Frankreich aber immer besser in die Gänge und schafften über den Ausgleich die Führung. Am Ende schlug Frankreich die deutsche Auswahl mit 20:22.

Für die Nachwuchshandballerinnen war es trotz der knappen Niederlage ein grandioses Erlebnis. Sicher haben sich die Spielerinnen auch den ein oder anderen Trick abgeschaut, den sie im Verlauf der weiteren Saison selbst anbringen möchten. 



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Unkrautentfernung mit Folgen thumbnail Unkrautentfernung mit Folgen

Feuerwehr muss Hecke löschen
(ots)   Anders als geplant verlief der Einsatz eines Unkrautbrenners am  Dienstagmorgen in Waldkatzenbach. Ein 66-jähriger Mann entfernte in  der Rathausstraße in Waldkatzenbach mit dem Gerät unerwünschte  Gewächse am Boden, bis vermutlich Funkenflug oder glühende Halme in  Verbindung mit aufkommenden Wind dafür sorgte, dass eine Thuja-Hecke  auf dem Grundstück in Brand [...]

Ältere Meldungen

NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017 thumbnail NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach