logo


Werbung


Wetter

24. September 2017, 01:43
Klare Nacht Aktuelle Temperatur: 11°C
Gefühlte Temperatur: 13°C
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: 0 km/h N
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:13
Sonnenuntergang: 19:17
Vorhersage 25. September 2017
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Vorhersage 26. September 2017
Tag
Wolkig mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h NO
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Dienstag, 24. November 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunn mit neuem Internetauftritt

Waldbrunn mit neuem Internetauftritt thumbnail

Relaunch von www.waldbrunn-odenwald.de

 

Waldbrunn. Nachdem bereits vor wenigen Wochen die Internetseite der Katzenbuckel-Therme online gegangen war (wir berichteten), wurde nun auch die neue Webseite der Gemeinde freigeschaltet. Die Internetpräsenz wurde mit großem Aufwand vollständig überarbeitet und präsentiert sich in neuem, zeitgemäßem Design sowie mit erweitertem Angebot. Waldbrunn kann nun komfortabel und mit moderner Medientechnik erkundet werden.Umgesetzt wurde das Projekt von der cm citymedia GmbH aus Bühlerzell, die eine jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Medienprojekten im kommunalen Bereich vorweisen kann

Die neugestaltete Startseite erleichtert den Besuchern den Einstieg in das Angebot. Durch die Aufteilung in einen Bürger- und einen Tourismusbereich sind die Informationen leicht aufzufinden. Wählt man einen der beiden oben genannten Bereiche an, so navigiert man weiter anhand eines sogenannten Tableau-Menüs oder über die Quicklinks auf der entsprechenden Unterseite. Prägend für das moderne Seitendesign insgesamt, sind klare Strukturierung und ansprechende Bilder.




Neben der umfassenden grafischen und konzeptionellen Umgestaltung wurde sehr viel wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Besonders hervorzuheben ist das neue Geosystem, das dem User zahlreiche interaktive Features bietet. So lassen sich diverse Kategorien durchsuchen und einzelne Objekten direkt angesteuert werden. Durch die völlig neuartige Routenfunktion kann die Internetseite automatisch den Standort des Surfers erkennen und die Inhalte entsprechend aufbereitet darstellen.

Auch dem rasanten Wachstum des mobilen Internets per Handy, Tablet oder Smartphone haben die Entwickler Rechnung getragen. Das Stichwort ist hier „Responsive Webdesign“, wodurch die Seiten passend für jedes Geräte-Layout dargestellt werden. Die Gleichstellung gehandicapter Menschen wurde ebenso berücksichtigt, weshalb die neue Internetseite barrierefrei realisiert wurde.

Im Rahmen der Freischaltung durch Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas bezeichnete das Gemeindeoberhaupt die neue Webseite als großen Schritt auf dem Weg in die mediale Zukunft.

Responsive Collage Waldbrunn

(Screenshot: Hofherr)

Infos im Internet:

www.waldbrunn-odenwald.de

www.katzenbuckel-therme.de



© www.katzenpfad.de



4 Kommentare zu "Waldbrunn mit neuem Internetauftritt"

  1. Bildleser am Mi, 25. Nov. 2015 10:43 

    Deshalb die Tariferhöhungen im Hallenbad um den Aufwand und Pflege für die neuen WEB Seiten zu bezahlen!?
    4,30€ für 1,5h schwimmen , und Tschüss !
    Nur zum schwimmen dann doch wieder Eberbach, 3 Euro den ganzen Tag mit einer 10er Karte.

  2. jh am Fr, 27. Nov. 2015 19:32 

    Diese 4,30 Euro sind immer noch 3-5 Euro unter den tatsächlichen Kosten je Schwimmer. Daher die Tariferhöhung.

  3. Besucher am So, 29. Nov. 2015 10:51 

    Ende 2015 ein neuer Auftritt und dann nicht mal per https erreichbar? Da ist ein völlig nutzloses Zertifikat der cm city media hinterlegt. Wer hat sowas durchgewunken???

  4. karl schuster am So, 29. Nov. 2015 13:22 

    Ich kann mir unter ” https ” leider nichts vorstellen. Brauche ich es, oder nicht?




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Unkrautentfernung mit Folgen thumbnail Unkrautentfernung mit Folgen

Feuerwehr muss Hecke löschen
(ots)   Anders als geplant verlief der Einsatz eines Unkrautbrenners am  Dienstagmorgen in Waldkatzenbach. Ein 66-jähriger Mann entfernte in  der Rathausstraße in Waldkatzenbach mit dem Gerät unerwünschte  Gewächse am Boden, bis vermutlich Funkenflug oder glühende Halme in  Verbindung mit aufkommenden Wind dafür sorgte, dass eine Thuja-Hecke  auf dem Grundstück in Brand [...]

Ältere Meldungen

NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017 thumbnail NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach