logo


Werbung


Wetter

26. Juni 2016, 10:04
Heiter bis wolkig Aktuelle Temperatur: 16°C
Gefühlte Temperatur: 19°C
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: 0 km/h SSO
Böen: 0 km/h
Sonnenaufgang: 5:19
Sonnenuntergang: 21:35
Vorhersage 27. Juni 2016
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
20°C
Wind: 7 km/h WSW
Böen: 11 km/h
Vorhersage 28. Juni 2016
Tag
Wolkig
21°C
Wind: 4 km/h SW
Böen: 4 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 14. Dezember 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Schollbrunner Weihnachtskonzert 2015

Schollbrunner Weihnachtskonzert 2015 thumbnail

Schollbrunn. (js) Seit nahezu 20 Jahren lädt der MGV 1867 Schollbrunn e.V. in der Adventszeit zu Konzerten ein. So auch in diesem Jahr. Nun wird sich manch‘ einer fragen: „gibt es denn tatsächlich weihnachtliche Lieder, die seither noch nicht gesungen worden sind?“. Die Antwort lautet ganz einfach: „Ja, die gibt es!“

Wer sich davon überzeugen will, ist herzlich eingeladen, am vierten Adventssonntag nach Schollbrunn zu kommen, wo „Junge Harmonie“ und Männerchor des MGV Schollbrunn ihr neues Programm vorstellen. Neben vielen neuen Liedern haben die Chöre unter der Leitung von Marius Tansescu aber auch Beliebtes und Altbekanntes einstudiert. Einer schönen Tradition folgend singt der Evangelische Kirchenchor Schollbrunn unter Leitung von Ana Weinberger als Gastchor.

Erstmals als Solist beim Weihnachtskonzert wird der junge Pianist Yannik Schnörr aus Waldkatzenbach zu hören sein. Der mittlerweile 12-jährige Yannik war zwar auch Sänger im Kinderchor des MGV Schollbrunn, doch viel mehr Aufsehen bereitete er mit seinem Können als Pianist beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ im letzten Jahr. Dort belegte er im Vorentscheid den ersten und auf Landesebene den 2. Platz in seiner Altersgruppe.

Da besondere Weihnachtskonzert in der Schollbrunner Kirche findet am 20. Dezember 2015, um 17 Uhr, (Einlass ab 16.30 Uhr) statt. Der Eintritt ist, wie immer, frei.



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Radfahrer bei Sturz schwer verletzt thumbnail Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

(ots) Ein 54-jähriger Fahrradfahrer war am Montag, gegen 17:30 Uhr auf der K4113 zwischen Gaimühle und Waldkatzenbach unterwegs, als er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit sein Fahrrad abbremsen musste und dadurch ins Schlingern kam. Der Mann stürzte zu Boden und wurde an den rechten Fahrbahnrand geschleudert. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde [...]

Ältere Meldungen

Bracht wird Dritter, Beuchert gestürzt thumbnail Bracht wird Dritter, Beuchert gestürzt

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach