logo


Werbung


Wetter

24. September 2017, 01:42
Klare Nacht Aktuelle Temperatur: 11°C
Gefühlte Temperatur: 13°C
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: 0 km/h N
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:13
Sonnenuntergang: 19:17
Vorhersage 25. September 2017
Tag
Bewölkt mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Vorhersage 26. September 2017
Tag
Wolkig mit Regenschauern
18°C
Wind: 4 km/h NO
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Mittwoch, 16. Dezember 2015

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Autoservice Back unterstützt Jugendfeuerwehr

Autoservice Back unterstützt Jugendfeuerwehr thumbnail

Waldbrunn. (pb) Ein vorweihnachtliches Geschenk durfte dieser Tagen die Jugendfeuerwehr aus Waldbrunn in Empfang nehmen. Die Inhaber der Firma 1a Autoservice Back in Waldkatzenbach, Markus Back und Sabrina Günther, übergaben den Vertretern der Nachwuchswehr  einer Spende in Höhe von 500 Euro und verzichteten dafür auf die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke.

Am letzten Donnerstag wurde die Spende an der Tankstelle überreicht. Die Jugendleiter erklärten, dass eine Jugendwehr über das Jahr durch viele Aktivitäten plant, die immer mit Kosten verbunden sind. So besuchte man unter anderem die Berufsfeuerwehr in Heilbronn, nahm an einem Wettkampf in Neckargerach teil, hat aber auch Kosten für Übungen, Materialien und Ausstattungsgegenstände.




Umso mehr freuten sich die Jugendlichen und Ausbilder, einen Partner an der Seite zu wissen, der die Arbeit zu schätzen weiß und finanziell an der Seite der Feuerwehr steht.

Markus Back und Sabrina Günther betonten, dass ihnen an einer schlagkräftigen Feuerwehr sehr gelegen sei, die ja schließlich auch „kommt, wenn man sie braucht und  in Notlagen unterstützt“.  Die Ausbilder und Inhaber waren sich einig, dass gerade die Jugend gefördert werden müsse, um den Fortbestand dieses spannenden und wichtigen Ehrenamts zu sichern. Daher sei man man gerne bereit gewesen, die Spendenhosen anzuziehen und wisse sich darin auch mit den Kunden einig. 

WP 20151210 002

(Foto: privat)

Infos im Internet:

www.feuerwehr-struempfelbrunn.de/jugendfeuerwehr/

www.autoservice-back.de



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Unkrautentfernung mit Folgen thumbnail Unkrautentfernung mit Folgen

Feuerwehr muss Hecke löschen
(ots)   Anders als geplant verlief der Einsatz eines Unkrautbrenners am  Dienstagmorgen in Waldkatzenbach. Ein 66-jähriger Mann entfernte in  der Rathausstraße in Waldkatzenbach mit dem Gerät unerwünschte  Gewächse am Boden, bis vermutlich Funkenflug oder glühende Halme in  Verbindung mit aufkommenden Wind dafür sorgte, dass eine Thuja-Hecke  auf dem Grundstück in Brand [...]

Ältere Meldungen

NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017 thumbnail NABU Waldbrunn: Umwelt-Tipp August 2017

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach