logo


Werbung


Wetter

20. Januar 2017, 21:04
Klare Nacht Aktuelle Temperatur: -3°C
Gefühlte Temperatur: -2°C
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Sonnenaufgang: 8:10
Sonnenuntergang: 17:00
Vorhersage 21. Januar 2017
Tag
Bewölkt
-2°C
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Vorhersage 22. Januar 2017
Tag
Heiter
-3°C
Wind: 4 km/h ONO
Böen: 7 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Mittwoch, 20. Januar 2016

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunn: Skating-Loipen und Rodelpiste präpariert

Waldbrunn: Skating-Loipen und Rodelpiste präpariert thumbnail

Waldbrunn. (pm) Die langanhaltende, klirrende Kälte hat die Gemeindeverwaltung Waldbrunn dazu veranlasst die letztjährige Idee von Top-Triathlet Timo Bracht wieder aufzugreifen und die drei Skating-Loipen auf dem Gelände des Segelflugvereins Hoher Odenwald e.V. in Waldbrunn zu spuren (wir berichteten). Die Genehmigung dazu gab Vereinsvorsitzender Paul Gurka sehr gerne und unkompliziert.

Da mit dem großen Pisten-Bulli der Gemeinde, bei der bisherigen Schneelage, die Loipen des Nordic-Aktiv-Zentrums nur bedingt gezogen werden können, weicht man auf die Wiesen zwischen Mülben und Weisbach aus. Das schwere Gerät hat den Vorteil, dass damit auch Rodelpisten präpariert werden können. Der Bauhof der Gemeinde Waldbrunn wird daher im Laufe des Mittwochs drei Skating-Loipen von 600-800m, 1,2-1,5km und 2-2,3km Länge auf dem Segelfluggelände anlegen und die Rodelpiste am Katzenbuckel auf ihrer ganzen Länge präparieren. Ebenso ist die Kur-Loipe mit 5,2 km gespurt. Ab Donnerstag kann hier Wintersport betrieben werden.

Bürgermeister Markus Haas: „ Wir freuen uns, unseren Bürgern und Gästen auf dem Winterhauch gute Wintersportbedingungen bieten zu können und wünschen allzeit gute Fahrt!“



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Nachbarn löschen brennendes Vordach thumbnail Nachbarn löschen brennendes Vordach

Waldkatzenbach. Am Mittwoch, gegen 12:15 Uhr, wurden die Abteilungswehren Waldkatzenbach, Strümpfelbrunn und Mülben wegen eines Brandes in der Katzenbuckelstraße, in Waldkatzenbach alarmiert. Gemeldet wurde ein brennendes Vordach.  Als die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen war der Brand bereits durch aufmerksame Nachbarn weitestgehend abgelöscht. Von den Einsatzkräften wurden die restlichen Glutnester mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und das [...]

Ältere Meldungen

Mülben: 150 Jahre Gasthaus Engel thumbnail Mülben: 150 Jahre Gasthaus Engel

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach