logo


Werbung


Wetter

25. September 2016, 17:37
Wolkenlos Aktuelle Temperatur: 24°C
Gefühlte Temperatur: 24°C
Luftfeuchtigkeit: 45%
Wind: 0 km/h WSW
Böen: 7 km/h
Sonnenaufgang: 7:15
Sonnenuntergang: 19:15
Vorhersage 26. September 2016
Tag
Bewölkt mit Gewitterschauern
19°C
Wind: 4 km/h NW
Böen: 7 km/h
Vorhersage 27. September 2016
Tag
Heiter bis wolkig
19°C
Wind: 0 km/h WNW
Böen: 4 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Samstag, 12. März 2016

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Siedlerfreunde Strümpfelbrunn wählen Vorstand

Siedlerfreunde Strümpfelbrunn wählen Vorstand thumbnail

Langjährige Mitglieder geehrt – Peter Steck zum Ehrenmitglied ernannt

Waldbrunn. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn konnte Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth nicht nur zahlreiche Siedlerfreunde, darunter die Ehrenmitglieder Reinhold Guckenhan, Ernst Rohm und Alfred Auer, er durfte auch Bürgermeister Markus Haas, Alt-Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Paul Scholl, den Bezirksvorsitzenden Peter Rupp und den ehemaligen Geschäftsführer des Verbands Wohneigentum, Axel Ackermann, willkommen heißen.

Nachdem es keine Einwände gegen die vorgelegte Tagesordnung gab und der verstorbenen Mitglieder gedacht war, ließ Schriftführer Günter Beisel das vergangene Geschäftsjahr mit zahlreichen Veranstaltungen wie Vorträgen, Schnittkursen, der Teilnahme am Sommerferienprogramm, dem Weihnachtlichen Dorffest sowie vielen überörtlichen Terminen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene Revue passieren. Damit auch die Geselligkeit innerhalb der Siedlergemeinschaft nicht zu kurz kommt, fand auch ein Ausflug, ein Schlachtplattenessen sowie das Grillfest am Vatertag statt. Ergänzt wurde der Jahresverlauf durch Arbeitseinsätze in Kooperation mit dem Ortschaftsrat.

Es folgte der Kassenbericht von Erich Haaf, dem Kassenprüfer Normen Schmitt einwandfreie Führung der Bücher bescheinigte. Trotz intensiver Suche habe man keinerlei Beanstandungen gefunden.

Bürgermeister Markus Haas dankte den Siedlerfreunden in seinem Grußwort. Neben den vielen Vorteilen für die Mitglieder, sei der Verein immer bereit, sich im Ortsteil zum Wohle der gesamten Bürgerschaft zu engagieren. Abschließend beantrage Haas die Entlastung der Vorstandschaft, die als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit einstimmig erteilt wurde.




Danach stimmten die anwesenden Mitglieder einer Beitragserhöhung auf 45 Euro zu. Wer das umfangreiche Angebot, insbesondere im neuen Service- und Beratungszentrum (SBZ) in Buchen und die Bereitstellung von Geräten durch die örtliche Gemeinschaft berücksichtige, sehe, dass sich der Jahresbeitrag je Familie immer noch in moderater Höhe bewege, warb Gemeinschaftsleiter Gepperth um Zustimmung, die ohne Gegenstimme von der Versammlung ausgesprochen wurde.

Anschließend nahmen Gemeinschaftsleiter Günter Gepperth und Stellvertreter Werner Mechler die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Für zehnjährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn erhielten Angelika Ihrig, Hans-Georg Kastner, Achim Steiner, Helmut Stöckl und Roland Teicher eine Ehrenurkunde. Seit 25 Jahren halten Clemens Brummer, Fritz Brunner, Alfred Greulich und Gerald Veith eine Silberne Ehrennadel des Verbands Wohneigentum. Sogar seit 40 Jahren halten Helga Brummer, Hildegard Jäger und Peter Sigmund der Siedlergemeinschaft die Treue, wofür es eine Goldene Ehrennadel gab.

Eine ganz besondere Würdigung erfuhr danach Peter Steck, der die Geschicke der Siedlergemeinschaft 19 Jahre als deren Leiter vertrat. Auch nach seiner Amtszeit ist er nach wie vor aktives Mitglied der Siedlerfreunde.  Für sein Engagement wurde Peter Steck zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Bei den nun folgenden Neuwahlen des kompletten Vorstands wurde Günter Gepperth ebenso als Vorsitzender bestätigt, wie Stellvertreter Werner Mechler. Da Günter Beisel nicht mehr als Schriftführer zur Verfügung stand, übernahm Gepperth diesen Posten in Personalunion. Die Kasse wird weiterhin von Erich Haaf geführt. Zu Beisitzern mit Sonderaufgaben wählte die Versammlung Georg Horvath (Gerätewart), Evelyne Walter (Internet) und Jürgen Stötzer (Presse). Weitere Beisitzer sind Bernd Wessely, Helmut Stöckl, Konstanze Stephan, Thomas Stelzer, Günter Beisel, Klaus Magersuppe und Karsten Voigtländer. Zu Kassenprüfern bestimmt die Versammlung Normen Schmitt und Norbert Bienek.

In einem weiteren Grußwort dankte auch Ortsvorsteher Paul Scholl den Mitgliedern der Siedlergemeinschaft für ihren Einsatz. Bezirkssprecher Peter Rupp ging anschließend auf die Veränderungen auf überörtlicher Ebene ein. So habe man einen Bezirksverband gegründet, dem 26 Gemeinschaften mit 3.500 Mitgliedsfamilien angehören. Um die Mitglieder in der Region besser zu erreichen, stehe inzwischen das bereits erwähnte SBZ zur Verfügung. Abschließend ging Axel Ackermann noch auf Entwicklungen im Landesverband ein, bevor Günter Gepperth die Sitzung mit einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten die Sitzung schloss und zum gemütlichen Teil überleitete.  

11 03 16 Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Struempfelbrunn

Unser Bild zeigt die geehrten Siedlerfreunde mit Bürgermeister Markus Haas, Ortsvorsteher Paul Scholl und dem Vorstand. (Foto: Hofherr)

Infos im Internet:

www.verband-wohneigentum.de/sg-struempfelbrunn/



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung




Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Waldkatzenbach: Motorradfahrer übersehen thumbnail Waldkatzenbach: Motorradfahrer übersehen

(ots) Ein Autofahrer hatte am Donnerstagabend bei Waldbrunn einen Motorradfahrer übersehen. Gegen 17.15 Uhr war der 59-Jährige mit seinem Fiat auf der Freiherr-von-Drais-Straße unterwegs und wollte nach links in die Strümpfelbrunner Straße einbiegen. Dabei übersah er vermutlich einen im Einmündungsbereich wartenden 64 Jahre alten Mann auf seiner Motoguzzi. Es gab einen leichten Zusammenstoß zwischen [...]

Ältere Meldungen

Begegnungscafé Cultura lacht, singt und lebt thumbnail Begegnungscafé Cultura lacht, singt und lebt

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach