logo


Werbung


Wetter

20. Februar 2018, 14:39
Stark bewölkt Aktuelle Temperatur: 2°C
Gefühlte Temperatur: 3°C
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: 0 km/h W
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 7:24
Sonnenuntergang: 17:51
Vorhersage 21. Februar 2018
Tag
Wolkig
3°C
Wind: 11 km/h NO
Böen: 14 km/h
Vorhersage 22. Februar 2018
Tag
Bewölkt
2°C
Wind: 14 km/h ONO
Böen: 22 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 14. März 2016

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Nachwuchs-Handballerinnen feiern 29:22-Sieg

Nachwuchs-Handballerinnen feiern 29:22-Sieg thumbnail

SGH Waldbrunn-Eberbach - TSG Wiesloch II 29:22

Eberbach. (ub) Am Samstag stand das erste von drei abschließenden Heimspielen für die weibliche C -Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach auf dem Spielplan. Die Nachwuchshandballerinnen aus dem Odenwald traten dabei gegen den Tabellenvorletzten TSG Wiesloch II an.

In der ersten Halbzeit versuchte der Gegner mit aggressiver Manndeckung unserer Mannschaft das Spiel schwer zu machen. Dies gelang den Wieslochern in den ersten 20 Minuten gut. Man lag zwar immer knapp in Führung, aber das war alles andere als beruhigend. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kam man dann etwas besser ins Spiel und konnte den Abstand auf drei Tore erhöhen. Mit einer 12:9-Führung konnten dann die Seiten gewechselt werden.




Zur zweiten Halbzeit konnte man an die Leistung der letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und den Abstand auf fünf Tore vergrößern. Die SGH blockte mit einer guten Devensive die Gegnerinnen, wodurch einige Würfe verhindert wurden. Offensiv wurden einige Schwächen der Gegnerinnen ausgenutzt und so hatte man immer ein beruhigendes Polster.  Etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit hatten die SGH-Mädels noch eine kurze Schwächephase, die der Gegner aber nicht ausnutze. Danach fand man wieder zu alter Stärke zurück und konnte bis zum Schluss souverän den Gegner beherrschen. Mit dem Abpfiff stand dann ein verdienter 29:22 Sieg auf der Habenseite.

Am kommenden Sonntag, den 20.03.2016, erwartet man um 13:00 Uhr, die JSG Dielheim/Baiertal in der Hohenstaufen-Halle in Eberbach.

Für die SGH Waldbrunn-Eberbach waren aktiv: Gina-Maria Hainz ( Tor ), Elisa Schulz, Sofie Balzer, Julia Schwab, Joy Finzer, Alisa Johe, Leonie Bayer, Selina Schwab, Lilith Braunsberger und Mara Konrad.

IMG 5403 1

(Fotos: privat)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Ökumenische Andacht nach Busunglück thumbnail Ökumenische Andacht nach Busunglück

Für die Betroffenen bzw des Busunfalls in Eberbach, bei dem am Dienstag mehr als 40 Menschen, darunter viele Kinder und Jugendliche aus Waldbrunn, teilweise schwer verletzt wurden (wir berichteten), findet am Freitag, den 19. Januar 2018, um 17:30 Uhr, eine ökumenische Andacht in der evangelischen Kirche in Strümpfelbrunn statt.
Eingeladen sind Betroffene, Angehörige, aber auch [...]

Ältere Meldungen

Schneetreiben - LKW von der Fahrbahn abgekommen thumbnail Schneetreiben - LKW von der Fahrbahn abgekommen

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach