SGH-C-Juniorinnen feiern Heimsieg

(Symbolbild - Pixabay)

SGH Waldbrunn-Eberbach – HSG Bergstraße 23:19
 
 Eberbach. (ub) Ihr zweites Spiel in der 1. Bezirksliga Nord bestritt am Samstag die weibliche C-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach in der Hohenstaufenhalle in Eberbach gegen die HSG Bergstraße.
 Im Vorfeld muss man erwähnen, dass zwischen dem ersten Spiel und der Partie heute eine Pause von drei Wochen lag. Dadurch waren die Spielerinnen noch nicht richtig im Spielrythmus, was sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar machte.
 
 Das Spiel begann demzufolge sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich bis zur Halbzeit keinen Vorsprung erzielen. Zwar legten die SGH-Spielerinnen immer ein Tor vor, aber die Gegnerinnen glichen stets aus. Beide Mannschaften leisteten sich in dieser Phase viele technische Fehler. So ging man mit einem 7:7 in die Pause.
 
 In der zweiten Halbzeit startete die gesamte Mannschaft wesentlich aggressiver, dynamischer und konzentrierter. Innerhalb von fünf Minuten konnte die SGH eine Drei-Tore-Führung heraus spielen. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeber bis zur 38 Minute. Ein Aufbäumen brachte die HSG Bergstraße auf ein Tor heran (16:15). Das Trainerteam aus dem Odenwald, Stephan und Doro Deuser, nahmen eine Auszeit um ihr Team für die Schlussphase noch einmal zu motivieren. Und die Auszeit war erfolgreich. Die SGH knüpfte an die guten Leistungen zu Beginn der zweiten Halbzeit an und gingen mit bis zu sechs Toren in Front. Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen, sodass man einen umjubelten und verdienten 23:19-Heimsieg einfahren konnte.
 
 Ihr drittes Spiel bestreitet die weibliche C-Jugend am Sonntag, 23.10.2016, um 16:00, in Edingen-Neckarhausen gegen die SG Edingen-Friedrichsfeld.
 Wenn man Einsatz und Entschlossenheit mit ins nächste Spiel nimmt, kann man auch bei diesem Gastspiel einen Sieg landen.
 
 Folgende SGH-Spielerinnen waren im Einsatz:
 Gina-Maria Hainz und Charlotte Wäsch im Tor, Lilith Braunsberger, Selina Schwab, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Elisa Schulz, Alisa Johe, Leonie Bayer, und Mara Konrad
 
 


(Foto: privat)

 
 Infos im Internet:
 www.sgh-waldbrunneberbach.de
 


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×