logo


Werbung


Wetter

18. Juli 2018, 06:39
Heiter Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 19°C
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: 0 km/h NNW
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 5:37
Sonnenuntergang: 21:23
Vorhersage 19. Juli 2018
Tag
Heiter bis wolkig
29°C
Wind: 7 km/h ONO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 20. Juli 2018
Tag
Bewölkt
31°C
Wind: 7 km/h O
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunn bildet „Bademeister“ aus

Waldbrunn bildet „Bademeister“ aus thumbnail

Vor wenigen Tagen hat Brenden Thompson, als erster Azubi der Katzenbuckel-Therme, vor dem Prüfungsausschuss des Regierungspräsidiums Karlsruhe seine Ausbildungsabschlussprüfung im Ausbildungsberuf „Fachangestellter für Bäderbetriebe“ bzw. umgangssprachlich als „Bademeister“ bestanden. [the_ad id="63417"] Brenden Thompson hatte seine Ausbildung nach den Sommerferien im September 2014 im Familien- und Wellness-Bad der Winterhauch-Gemeinde Waldbrunn begonnen. Da die Ausbildungsordnung auch Lerneinheiten umfasst, die in einem Freibad zu absolvieren sind, kooperierten die Waldbrunner mit den Stadtwerken Eberbach, sodass der Azubi rund um die Schwimmbecken am Neckar eingesetzt wurde.




Seit Anfang des Jahres bis Anfang Mai 2017 bereitete sich der junge Fachangestellte im Rahmen eines Vorbereitungslehrgangs an der Heinrich-Lanz-Schule in Mannheim auf die Abschlussprüfung vor. An der gleichen Schule legte Brenden Thompson im Mai die schriftlichen und im Juni die praktischen Prüfungen erfolgreich ab.

Brenden Thompson wird nach Beendigung der Ausbildung weiter von der Gemeinde Waldbrunn beschäftigt und in der Katzenbuckel-Therme als Fachangestellter für Bäderbetriebe eingesetzt.

Im Rahmen einer kleinen Feier beglückwünschten Bürgermeister Markus Haas und das gesamte Team der Katzenbuckel-Therme vertreten von Badleiterin Christine Friedrich dem erfolgreichen Azubi zur bestanden Abschlussprüfung.

KP Bademeister Azubi

Bürgermeister Markus Haas und Badleiterin Christine Friedrich gratulierten dem erfolgreichen Azubi Brenden Thompson. (Foto: Hofherr) 



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Großprojekte und Feuerwehr im Gemeinderat thumbnail Großprojekte und Feuerwehr im Gemeinderat

 Neues Planungsbüro für KInder-Campus - Bauhof erhält neue Geräte - Feuerwehrkommandanten bestätigt
Mit 15 Minuten Verspätung begann am Montag die Juni-Sitzung des Gemeinderats. Grund dafür war eine nicht-öffentlich Tagesordnung, die von den Bürgervertretern in Abwesenheit ihrer Wähler besprochen wurde, von denen etwa 50 Bürger währenddessen vor dem Sitzungssaal auf den Sitzungsbeginn warteten.
Bevor Bürgermeister Markus Haas [...]

Ältere Meldungen

Leben aus der Hinmelsperspektive betrachten thumbnail Leben aus der Hinmelsperspektive betrachten

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach