logo


Werbung


Wetter

26. April 2018, 11:43
Heiter bis wolkig Aktuelle Temperatur: 11°C
Gefühlte Temperatur: 11°C
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: 18 km/h W
Böen: 25 km/h
Sonnenaufgang: 6:11
Sonnenuntergang: 20:33
Vorhersage 27. April 2018
Tag
Heiter bis wolkig
20°C
Wind: 7 km/h S
Böen: 11 km/h
Vorhersage 28. April 2018
Tag
Wolkig
19°C
Wind: 7 km/h W
Böen: 14 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Samstag, 30. Dezember 2017

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

“Wort und Tat” dankt Spendern

“Wort und Tat” dankt Spendern thumbnail

(bm) Ende des Jahres dankt der Arbeitskreis „Wort und Tat“ bei allen Spendern, die per Gutschrift oder Dauerauftrag konkrete Hilfe in Indien oder im Kongo ermöglicht haben.

Bei der ersten Aktion im Mai ging es um das Ambulanzboot in Bolenge/Kongo. Der Waldbrunner Arbeitskreis erwarb für 2.000 Euro Medikamente um das Boot auszustatten. Auf bisher 28 Touren wurden 1.200 Behandlungen, 19 Operationen und neun Geburten medizinisch betreut .




Im September erhielt der Arbeitskreis die Information von Sr. Floria/Kongo, dass für die Ärzte und das Pflegepersonal seit Monaten kein Honorar zur Verfügung steht. Die erste „Rate“ dafür wurde Ende September überwiesen. Eine zweite Rate wurde Mitte Dezember aus dem Odenwald in Richtung Afrika überweisen. Die Summe belief sich dieses Mal auf 1.000 Euro.

Ebenfalls im Dezember ging ein Scheck in Höhe von 1.400 Euro an Sr. Assumpta nach Kerala/Indien. Damit wurde für den kleinen Bilda Kirikat eine aufwendige Operation ermöglicht.

Im Namen aller Empfänger nutzte Birgit Möllmann vom Arbeitskreis “Wort und Tat” den Jahreswechsel um allen Spendern für die großzügige Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr zu danken.



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Wichtiger Heimsieg gegen Tabellendritten thumbnail Wichtiger Heimsieg gegen Tabellendritten

TSV Strümpfelbrunn II – FC Lohrbach 2:1
(hd) Die Spielgemeinschaft TSV Strümpfelbrunn II konnte gegen den favorisierten Tabellendritten FC Lohrbach mit 2:1 einen wichtigen Sieg verbuchen.
In der Anfangsphase gab es in einem insgesamt fairen Spiel einige Nickligkeiten, da die Einheimischen kampfbetont ins Spiel gingen und der Gast auch dagegen hielt. Die erste Chance hatte Lohrbach, [...]

Ältere Meldungen

NABU Waldbrunn gewinnt viele neue Mitglieder thumbnail NABU Waldbrunn gewinnt viele neue Mitglieder

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach