logo


Werbung


Wetter

24. April 2018, 10:53
Wolkig Aktuelle Temperatur: 15°C
Gefühlte Temperatur: 15°C
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: 11 km/h WSW
Böen: 18 km/h
Sonnenaufgang: 6:14
Sonnenuntergang: 20:30
Vorhersage 25. April 2018
Tag
Wolkig
20°C
Wind: 14 km/h WSW
Böen: 25 km/h
Vorhersage 26. April 2018
Tag
Wolkig
15°C
Wind: 11 km/h W
Böen: 18 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Sonntag, 7. Januar 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Waldbrunn ehrt erfolgreiche Sportler

Waldbrunn ehrt erfolgreiche Sportler thumbnail

Bereits zum 30. Mal absolvierte Ursula Back (li.) das Deutsche Sportabzeichen in Gold, wofür sie von Hermann Döring (Mitte) und Jana Krieger (re.) ausgezeichnet wurde. (Foto: Hofherr)

Am Ende des Ehrungsreigens im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Waldbrunn übernahmen Hermann Döring (Vorsitzender) und Jana Krieger (Schriftführerin) vom Sportausschuss die Ehrung erfolgreicher Einzelsportler und Mannschaften.

Bevor die Würdigungen in Gold, Silber und Bronze übergeben wurden, hob Döring neben den Spitzenathleten auch die vielen ungenannten Breitensportler hervor. Durch deren Einsatz im Training und deren Mitwirken im Wettkampf seien Spitzenleistungen überhaupt erst denkbar. Der Dank Döring ging aber auch an die vielen ehrenamtlich tätigen Betreuer, Funktionäre und Trainer in den Vereinen. Auch dort habe man mit dem demographischen Wandel zu kämpfen, weshalb Hermann Döring den Neujahrsempfang einmal mehr nutzte, um zum Engagement für den Sport aufzurufen.




Anschließend erhielt Klaus Nöding, Klaus (Schießsport) der unter anderem Kreismeister Luftpistole bei den Senioren A wurde Sportlerehrung in Bronze. Auch Schütze Markus Balzer wurde für den Kreismeistertitel mit der Sportpistole bei den Senioren mit Bronze gewürdigt. Jens Ihrig-Knapp feierte mit dem Perkussionsgewehr in der Kategorie Herren eine Kreismeisterschaft, ebenso wie Holger Braun bei den Senioren, wofür sie wie Kevin Schwing, der Kreismeister der Herren mit dem Steinschlossgewehr wurde und Romina Briganti als Kreismeisterin mit dem Luftgewehr bei den weiblichen Jugendlichen wurde, mit einer Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet wurden. Auch die Radsportler Lea Kumpf (Bezirksmeisterschaft), Hannes Banspach (Bezirksmeisterschaft) und Alexander Schröder (Vize-Bezirksmeisterschaft) und Sebastiano Craviolo (Vize-Bezirksmeisterschaft) erhielten Medaillen in Bronze. Einen Pokal in Bronze erhielt die Mannschaft mit dem Perkussionsgewehr des SSV Dielbach in der Besetzung Jens Ihrig-Knapp, Patrick Straube und Arno Haas für den Kreismeistertitel.

Mit Silber wurden die Schützen Edgar Lenz (3. Platz Landesmeisterschaft Luftpistole, Kreismeister) und Wolfgang Nienhaus (Landesmeister Zentralfeuer, Kreismeister Luftpistole, Kreismeister Zentralfeuer, Kreismeister Revolver, Kreismeister Standardpistole) und Ursula Back, die zum 30. Mal in Folge das Deutsche Sportabzeichen in Gold absolvierte.

Auch in diesem Jahr wurde Extrem-Mountainbiker Michael Kochendörfer wieder mit einer Goldmedaille der Gemeinde Waldbrunn ausgezeichnet. Zu seiner umfangreichen Titelsammlung bei 24-Stunden-Rennen, fügte er in diesem Jahr durch den Sieg beim Glockner Man einen weiteren Weltmeistertitel hinzu. Außerdem fuhr er erneut das Rave arround Austria und verbesserte dabei seine Platzierung um zwei Ränge.

060118 KP NJW Sportler

Unser Foto zeigt die erfolgreichen Sportler mit Bürgermeister Markus Haas (re.) und Hermann Döring (3.v.re.) (Foto: Hofherr)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

NABU Waldbrunn gewinnt viele neue Mitglieder thumbnail NABU Waldbrunn gewinnt viele neue Mitglieder

Rückblick auf arbeitsreiches Jahr - Kooperation mit dem Siedlergemeinschaft - NAJU-Wiederbelebung gelungen und doch am Ende - Gemeinde will keinen Umwelt-Tipp - Online-Medien springen ein - Neue Chronik präsentiert - Vogel des Jahres vorgestellt
Zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung des NABU Waldbrunn durfte dessen Vorsitzender, Ernst Stephan, dieser Tage zahlreiche Mitglieder im Gasthaus Drei Lilien in Mülben [...]

Ältere Meldungen

Waldbrunner “Institution” geht in Ruhestand thumbnail Waldbrunner “Institution” geht in Ruhestand

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach