logo


Werbung


Wetter

23. Juni 2018, 04:40
Überwiegend klar Aktuelle Temperatur: 8°C
Gefühlte Temperatur: 9°C
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: 0 km/h W
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 5:18
Sonnenuntergang: 21:34
Vorhersage 24. Juni 2018
Tag
Wolkig mit Regenschauern
18°C
Wind: 7 km/h NNW
Böen: 11 km/h
Vorhersage 25. Juni 2018
Tag
Heiter bis wolkig
19°C
Wind: 7 km/h NNO
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Vollsperrung der K 3926

Vollsperrung der K 3926 thumbnail

Oberdielbach - Waldkatzenbach - Ausbau Freie Strecke - Neubau Radweg - Kreis baut ab Montag, 26.03.2018

(pm)  Zwischen den Waldbrunner Ortsteilen Oberdielbach und Waldkatzenbach wird der Neckar-Odenwald-Kreis ab Ostern 2018 die Kreisstraße K 3926 auf einer Länge von ca. 900 m durch einen Teilausbau ertüchtigen sowie für die Gemeinde Waldbrunn über die gesamte Länge zusätzlich einen neuen Radweg anlegen. Die Bauzeıt wırd ca. sechs Monate betragen.  

Durch die Verbreiterung der Straße und Verbesserungen in den Kurvenbereichen soll die Verkehrssicherheit auf der K 3926 deutlich verbessert werden. Da weder ausreichende Bankette noch entsprechende Entwässerungseinrichtungen vorhanden sind, werden diese ebenfalls neu angelegt.

Der Ausbau erfolgt aus wirtschaftlichen die und ökologischen Gründen im Wesentlichen auf dem Bestand. Durch den Ausbau auf der bestehenden Trasse wird der Eingriff minimiert. Die Beeinträchtigung von Natur und Landschaft wird dadurch auf ein Mindestmaß reduziert.





Die neue Fahrbahn wird mıt einer durchgängigen Fahrbahnbreite von 6,50m hergestellt. Hierdurch wird ein sicheres Befahren der Strecke durch den ÖPNV sowie der ortsansässigen Verkehrsteilnehmer insbesondere im Begegnungsverkehr ermöglicht.

Dıe Baumaßnahme kann nur unter Vollsperrung durchgeführt werden Großräumıge Umleitungen sind nicht erforderlich, der Verkehr wird örtlich umgel. Informationen zum öffentlichen Busverkehr werden bei Bedarf durch den BRN bekanntgegeben. Bisher ist hier vorgesehen, die Haltestelle “Waldkatzenbach Ort” unverändert zu bedienen. Die Haltestelle “Waldkatzenbach Feriendorf” muss jedoch entfallen, da die Busse durch die Lindenstraße in Richtung Strümfelbrunn, vorbei an den beiden Kreiseln nach Oberdielbach geführt wird. Da auch die Haltestelle “Oberdielbach Brandweiher” nicht angefahren werden kann, halten die Busse in beiden Richtungen jeweils an der Haltestelle “Saatzucht”.

Dıe Baukosten fur den Straßenausbau betragen ca 840.000 Euro, die komplett vom Kreis getragen werden. Die Kosten des Radweges betragen ca 160.000 Euro, die von der Gemeinde Waldbrunn übernommen werden. Die Gesamtmaßnahme wird durch Zuschussmittel des Landes mitfinanziert.

Die Bauleitung führt der “Fachdienst Straßen” des Landratsamtes in Buchen aus. Von dort wird darauf hingewiesen, dass es trotz aller Bemühungen zu Einschränkungen durch die Sperrung und Umleitung kommen wird, die aber nicht zu verhindern sind. Die Verkehrsteilnehmer werden um Rücksichtnahme und Verständnis gebeten.



© www.katzenpfad.de



Ein Kommentar zu "Vollsperrung der K 3926"

  1. Radler Rudi am Fr, 23. Mär. 2018 09:11 

    da hat doch mal einer an die Radfahrer gedacht im Odenwald, vermutlich muss man dann auf 900 m Strecke über einen 50 cm breiten Schotterstreifen 5 mal die Spur wechseln




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Kinder und Wind im Gemeinderat Waldbrunn thumbnail Kinder und Wind im Gemeinderat Waldbrunn

Eine nur kurze Tagesordnung hatte der Waldbrunner Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu bearbeiten, dennoch blieb wegen des Tagesordnungspunktes, der sich um den Windpark in Markgrafenwald drehte, genug Raum für Dissonanzen bzw. Meinungsverschiedenheiten.
Doch zunächst eröffnete Bürgermeister Markus Haas mit einer Bürgerfragestunde, die er mangels Fragen jedoch umgehend wieder schließen konnte. Danach stimmt das Gremium [...]

Ältere Meldungen

Konfirmandin als vorbildliche Spenderin für Kinderhospizdienst thumbnail Konfirmandin als vorbildliche Spenderin für Kinderhospizdienst

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach