logo


Werbung


Wetter

26. Mai 2018, 21:57
Zeitweise wolkig Aktuelle Temperatur: 21°C
Gefühlte Temperatur: 20°C
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: 7 km/h ONO
Böen: 11 km/h
Sonnenaufgang: 5:27
Sonnenuntergang: 21:15
Vorhersage 27. Mai 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
27°C
Wind: 7 km/h OSO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 28. Mai 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
28°C
Wind: 7 km/h O
Böen: 14 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Konfirmandin als vorbildliche Spenderin für Kinderhospizdienst

Konfirmandin als vorbildliche Spenderin für Kinderhospizdienst thumbnail

Spende statt Geschenke - Ambulanter Kinderhospizdienst erhält 500 Euro

(bf) „Der Herr zeigt uns den richtigen Weg. Wer ihm folgt, kommt sicher ans Ziel“ (Hosea14,10), so lautete der Konfirmationsspruch von Lisa-Marie Springer aus Waldbrunn, die mit ihren 13 Jahren auf einem guten Weg zu sein scheint. Anlässlich ihres Festtages verzichtete sie auf einen Teil ihrer Geschenke und spendete 500 Euro an den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis e.V.




Dass sich so ein junger Mensch schon so viele Gedanken um seine Mitmenschen macht, ist nicht selbstverständlich, sondern ein vorbildliches Verhalten, bedankte sich Jürgen Kriege, 1. Vorsitzender des Kinderhospizdienstes sehr und nahm die Spende gerne entgegen.

Die wertvolle Arbeit zum Wohle betroffener Kindern, deren Geschwistern, Eltern, Freunde und Bekannten, die im Neckar-Odenwald-Kreis durch ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen ausgeführt wird, ist auf großzügige Spenden wie die von Lisa-Marie angewiesen, so Kriege.

Wer mehr über die Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes wissen will, findet entsprechende Informationen im Internet unter www.kinderhospiz-nok.de.

KP Springer spende Hospiz

Lisa-Marie Springer übergibt dem 1. Vorsitzenden des Kinderhospizdienstes, Jürgen Kriege, eine Spende in Höhe von 500 Euro, wofür sie auf Konfirmationsgeschenke verzichtete. (Foto: privat)




© www.katzenpfad.de









Verwandte Meldungen

Werbung





Video-News


Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Waldbrunn: Gewinnerinnen stehen fest thumbnail Waldbrunn: Gewinnerinnen stehen fest

Katzenbuckel-Therme wertet Umfrage aus
Über den gesamten Januar 2018 führte das Familienbad Katzenbuckel-Therme in Waldbrunn eine Besucherbefragung durch. Für die Badleitung und die Gemeindeverwaltung ist es von enormer Bedeutung einen Meinungsquerschnitt der Badbesucher zu erhalten. Kritik – positive , wie negative – macht es möglich die Qualität des Bades zu erhalten oder gar zu steigern. [...]

Ältere Meldungen

Wichtiger Sieg bei Tabellennachbarn thumbnail Wichtiger Sieg bei Tabellennachbarn

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach