logo


Werbung


Wetter

18. Juli 2018, 06:21
Heiter Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 19°C
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: 0 km/h NNW
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 5:37
Sonnenuntergang: 21:23
Vorhersage 19. Juli 2018
Tag
Heiter bis wolkig
29°C
Wind: 7 km/h ONO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 20. Juli 2018
Tag
Bewölkt
31°C
Wind: 7 km/h O
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Nahversorgung mit erweitertem Angebot

Nahversorgung mit erweitertem Angebot thumbnail

Gemüseverkauf und „Der rollende Bauernmarkt“ in der Alten Marktstraße Strümpfelbrunn

Seit Jahrzehnten beliefert die Firma Obst- und Gemüse Matte im Kleinbus die Gastronomie auf dem Winterhauch mit frischem Obst und Gemüse vom Mannheimer Großmarkt. An verschiedenen Plätzen in Waldbrunn ist es den Bürgern außerdem möglich, am Wagen, frische Vitamine, direkt von den Feldern der Rheinebene und darüber hinaus, einzukaufen. So zum Beispiel jeden Freitag zwischen 10:30 und 12:00 Uhr in Strümpfelbrunn in der “Alten Marktstraße”, gegenüber Fa. Getränke Weiß/Csik.




Zu der über die Jahre zur Institution gewordenen Gemüse Matte gesellt sich neuerdings „Der rollende Bauernmarkt“ aus Oberzent-Beerfelden. Im Angebot sind zum Großteil Odenwälder Produkte über Lebensmittel bis hin zu Kosmetikartikeln, eben alles was man so braucht. an. Milchprodukte werden zudem von der Molkerei Hüttenthal angeboten. Frische Eier und Nudeln kommen vom Geflügelhof Trunk in Schloßau und einmal monatlich gibt es Fisch vom Fisch-Münch aus Waldkatzenbach.

Bürgermeister Markus Haas und Gaby Csik von der Fa. Getränke Weiß, auf deren Hof sich der „kleine Markt“ abspielt, freuen sich über den Zuwachs. Es sei schön die „Alte Marktstraße“, wie der Name schon sagt, wieder zu beleben. Man freue sich über die Teilnahme örtlicher Erzeuger genauso wie über Anbieter von außerhalb, so das Gemeindeoberhaupt.

KP Rollende Maerkte

Die die Marktstände im Beisein von Bürgermeister Markus Haas und Kundschaft. (Foto: pm)



© www.katzenpfad.de









Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Großprojekte und Feuerwehr im Gemeinderat thumbnail Großprojekte und Feuerwehr im Gemeinderat

 Neues Planungsbüro für KInder-Campus - Bauhof erhält neue Geräte - Feuerwehrkommandanten bestätigt
Mit 15 Minuten Verspätung begann am Montag die Juni-Sitzung des Gemeinderats. Grund dafür war eine nicht-öffentlich Tagesordnung, die von den Bürgervertretern in Abwesenheit ihrer Wähler besprochen wurde, von denen etwa 50 Bürger währenddessen vor dem Sitzungssaal auf den Sitzungsbeginn warteten.
Bevor Bürgermeister Markus Haas [...]

Ältere Meldungen

Leben aus der Hinmelsperspektive betrachten thumbnail Leben aus der Hinmelsperspektive betrachten

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach