logo


Werbung


Wetter

Accuweather failure notice:
Location does not exist.

Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Freitag, 4. August 2017

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Ausflug festigt die Chorgemeinschaft

Ausflug festigt die Chorgemeinschaft thumbnail

(km) Gut gelaunt starteten die Mitglieder des Evangelischen Kirchenchores Waldkatzenbach dieser Tage zu ihrem traditionellen Jahresausflug. Das Ziel des erneut von Marianne und Karl Münch organisierten Ausflugs lag dieses Mal im Schwarzwald.

Nach dem Frühstück in freier Natur, erreichte man Schuttertal-Schweighausen das erste Etappenziel. Dort besuchten die zahlreichen Sänger die St. Romanus-Kirche, über die es viel zu erfahren gab. Bevor sich die Odenwälder Reisegruppe wieder auf den Weg machte, wurde noch das Lied “Irische Segenswünsche” vorgetragen.




Weiter ging es dann zur Kleiderfabrik Fischer in herrlicher Schwarzwaldhöhe. Überrascht waren die Waldbrunner, über die Vielfalt der dort aus Stoffen hergestellten Produkte. Eine informative Betriebsführung sowie ein abschließender Imbiss rundeten den Besuch ab.

Anschließend stand der Besuch der Vogts-Bauernhöfe, in Gutach im Kinzigtal, auf dem Programm. In dem Freilandmuseum sind alte Schwarzwald-Höfe mit ihren verschiedenen, noch gut erhaltenen Bauernstuben zu besichtigen, sodass es einen guten Einblick in das Leben vergangener Zeiten, im Schwarzwald gab.

Mit vielen neuen Eindrücken machte man sich anschließend auf den Weg Richtung Heimat. Unterbrochen wurde die Fahrt noch für das gemeinsame Abendessen im Herboldshof in Wollenberg, wo man gut gelaunt auf einen schönen und erlebnisreichen Ausflugstag zurückblickte, der einmal mehr für die Festigung der Chorgemeinschaft sorgte.

_(Foto: privat)_



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Dorffest Waldkatzenbach nicht vom Winde verweht thumbnail Dorffest Waldkatzenbach nicht vom Winde verweht

Böse Zungen behaupten, dass man im Walbbrunner Ortsteil Waldkatzenbach nicht nur keinen guten, sondern sogar einen schlechten Draht zum Wettergott bzw. zu Petrus habe, denn anders sei es nicht zu erklären, dass das Dorffest unterhalb des Katzenbuckel-Gipfels nahezu regelmäßig im Regen untergehe. Egal in welchem Rhythmus mit zwei oder dreijähriger Pause, zielsicher erwischen die [...]

Ältere Meldungen

Waldbrunner Mostwoche 2018 thumbnail Waldbrunner Mostwoche 2018

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach