logo


Werbung


Wetter

15. November 2018, 06:59
Überwiegend klar Aktuelle Temperatur: 3°C
Gefühlte Temperatur: 2°C
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: 4 km/h O
Böen: 7 km/h
Sonnenaufgang: 7:34
Sonnenuntergang: 16:42
Vorhersage 16. November 2018
Tag
Heiter bis wolkig
9°C
Wind: 11 km/h O
Böen: 14 km/h
Vorhersage 17. November 2018
Tag
Heiter
9°C
Wind: 11 km/h O
Böen: 22 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2016

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Drachen über dem Winterhauch

Drachen über dem Winterhauch thumbnail

Waldbrunn. Der Luftsportverein (LSV) Hoher Odenwald hatte auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Drachenfest auf den vereinseigenen Segelflugplatz zwischen Mülben und Weisbach eingeladen. Rund 2000 Besucher wurden mit einem Mix aus Sonne und Wolken und guter Fernsicht belohnt.
 
 Während in der Ferne etliche Regenschauer niedergingen, hielt hier der Pakt der Segelflieger mit dem Wetter. Ein lauer Herbstwind ließ viele bunte Drachen und schwarze Fledermäuse in den Himmel steigen, nur für die meisten Lenkdrachen war an diesem Sonntag der Wind zu schwach.
 
 Die schönsten Kinderdrachen wurden von Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas und dem Vereinsvorsitzenden Lennart Pioch prämiert. Den ersten Preis gewann Max Peipert aus Schollbrunn, der sich über einen Waldbrunn-Rundflug freuen darf. Aber auch die anderen fleißigen Drachenbauer wurden mit Preisen belohnt, die Sparkasse und Volksbank gestiftet hatten.
 
 Die freiwilligen Feuerwehren aus Weisbach und Mülben hatten die Straße zwischen beiden Orten gesperrt und sorgten so für ein gefahrloses Fluggelände. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten mit Kürbissuppe, Steaks und Bratwurst die Flieger und ihre Familien.
 
 Wer selbst einmal den Odenwald aus der Luft erleben möchte, ist ab dem Frühjahr an sonnigen Wochenenden zu einem Rundflug oder einfach zum Zuschauen willkommen.
 

 Bürgermeister Markus Haas und LSV-Vorsitzender Lennart Pioch beschenken die kreativen Drachenbastler. (Foto: privat)


2.000 Gäste feierten mit dem Luftsportverein das Odenwälder Drachenfest. (Foto: privat)

© www.katzenpfad.de



Ein Kommentar zu "Drachen über dem Winterhauch"

  1. Hagendorn am Sa, 15. Okt. 2016 16:54 

    Sommerdrachen.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

SV Schollbrunn gewinnt Waldbrunn-Derby thumbnail SV Schollbrunn gewinnt Waldbrunn-Derby

SV Schollbrunn - FSV Waldbrunn III 2:1 (2:0)
(db) Unter widrigen Wetterbedingungen setzte sich der SV Schollbrunn gegen den FSV Waldbrunn III mit einem 2:1 durch.
Die Spieler des SVS kamen gut ins Spiel und waren die ganze Spielzeit über das dominantere Team und stellte in der ersten Halbzeit auf 2:0.
Der FSV Walbrunn III kam in [...]

Ältere Meldungen

SGH-Jugend feiert hohen Sieg thumbnail SGH-Jugend feiert hohen Sieg

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach