logo


Werbung


Wetter

15. August 2018, 01:33
Wolkig Aktuelle Temperatur: 17°C
Gefühlte Temperatur: 17°C
Luftfeuchtigkeit: 84%
Wind: 4 km/h WNW
Böen: 7 km/h
Sonnenaufgang: 6:14
Sonnenuntergang: 20:41
Vorhersage 16. August 2018
Tag
Heiter
29°C
Wind: 4 km/h SSO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 17. August 2018
Tag
Wolkig mit Gewitterschauern
27°C
Wind: 7 km/h WNW
Böen: 14 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Samstag, 10. März 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Feuerwehr wegen Ölspur im Einsatz

Feuerwehr wegen Ölspur im Einsatz thumbnail

Nachdem der Waldbrunner Gesamtlommandant der Feuerwehr, Michael Merkle, erst am Tag zuvor, in Rahmen der Mitgliederversammlung im Gasthaus Drei Lilien, in Mülben, auf die zahlreichen Einsätze im vergangenen Jahr zurückblickte (Bericht folgt), wurden die Floriansjünger am Samstagmorgen um 9:00 Uhr zu ihrem nächsten Einsatz alarmiert. Grund hierfür war eine Ölspur, die sich über mehrere Kilometer durch die Waldbrunner Ortsteile Strümpfelbrunn und Waldkatzenbach erstreckte.




So war die Freiherr-von-Drais-Straße in Richtung Gaimühle bis hoch zur Tankstelle Back, wo das Fahrzeug anscheinend gewendet wurde. Weiter ging die Ölspur in Richtung Strümpfelbrunn und vorbei am Katzenbuckel-Kreisel in die Gerd-Mosca-Straße.

Die Feuerwehrkameraden brachten ein Bindemittel auf, um damit zu verhindern, dass das Öl zur Gefahr für andere Verlehrsteilnehmer und die Umwelt wird.

Nach etwa zwei Stunden, also bis gegen 11:00 Uhr war der ehrenamtliche Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr beendet. Erst dann konnten die Helfer ihr Wochenende genießen und nach eigenen Wünschen gestalten.

Die Polizei sucht nach dem Verursacher und bittet daher evtl. Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem sollen die Aufzeichnungen des Überwachungssystems der Tankstelle in Waldkatzenbach ausgewertet werden.

Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr wegen Ölspur im Einsatz. (Foto: Hofherr)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

FSV Waldbrunn II im Pokal chancenlos thumbnail FSV Waldbrunn II im Pokal chancenlos

SV Sattelbach -FSV Waldbrunn II 6:0 (3:0)  _(mm)_ Der FSV Waldbrunn II ist in der ersten Runde im Kreispokal Mosbach ausgeschieden. Beim klassentieferen SV Sattelbach setzte es eine deutliche 6:0-Niederlage.   Nahezu über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft und erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Zwischen der 22. und 33. Minute erzielte Sattelbach drei [...]

Ältere Meldungen

Drei Niederlagen auf glühendem Sand thumbnail Drei Niederlagen auf glühendem Sand

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach