logo


Werbung


Wetter

18. Dezember 2018, 20:41
Bewölkt Aktuelle Temperatur: 1°C
Gefühlte Temperatur: -1°C
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 7 km/h SO
Böen: 11 km/h
Sonnenaufgang: 8:15
Sonnenuntergang: 16:25
Vorhersage 19. Dezember 2018
Tag
Regenschauer
6°C
Wind: 4 km/h SSW
Böen: 7 km/h
Vorhersage 20. Dezember 2018
Tag
Regenschauer
6°C
Wind: 11 km/h SW
Böen: 14 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Mittwoch, 8. August 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Historische Trikotübergabe beim FSV Waldbrunn

Historische Trikotübergabe beim FSV Waldbrunn thumbnail

Nur vier Monate nach der historischen Gründungsversammlung im April ([NZ/KP  berichtete), bei der mit dem SV Dielbach, dem TSV Strümpfelbrunn und dem VfR Waldkatzenbach ihre jeweiligen Fußballabteilungen zusammenlegten, um künftig als FSV Waldbrunn konkurrenzfähigen und attraktiven Fußball zu bieten und dabei die Fahnen der knapp 50 Jahre alten Gemeinde auf dem Winterhauch zu vertreten, durften sich Funktionäre unter den Gründervätern gemeinsam mit drei Mannschaften und deren Betreuer und Übungsleiter gestern über die historische, weil erste Trikotübergabe in der jungen Vereinsgeschichte freuen.

Und gleich bei dieser Gelegenheit zeigte sich, dass es richtig war, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam zu agieren. Wo sonst jeder Verein für sich auf die Suche nach Sponsoren gegangen war, somit der zu verteilende Spendenkuchen für jeden nur „kleine Stücke“ parat hielt, war es nun ein Verein, der sich über sage und schreibe vier komplette Trikotsätze in den grün, grau und schwarz freuen durfte. Natürlich erhielten auch die Torsteher der Teams, die ab sofort in der Landesliga Odenwald, der Kreisliga Mosbach und der Kreisklasse B auf Tore- und Punktejagd gehen werden.

Möglich machten diese nahezu weihnachtliche Bescherung in einem nahezu historisch heißen Sommer Manuela und Herwig Zimmermann von der Landmetzgerei Zimmermann aus Waldkatzenbach, die mit ihrem Sponsoring dafür sorgten, dass die Landesliga-Mannschaft künftig in Waldbrunner Grün auflaufen kann, und Stefan Bechtold, Allfinanz Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Fahrenbach. Der langjährige Gönner des Waldbrunner Fußballs hatte es sich nicht nehmen lassen, gleich drei Trikotsätze bereitzustellen. Damit verfügt das Landesliga-Team neben Heim- auch über Ausweichtrikots, während die Kreisliga- und Kreisklasse-Kicker auch von Beginn an in FSV-Spielkleidung auflaufen können.

KP FSV Waldbrunn Trikot Zimmermann

Manuela und Herwig Zimmermann von der Landmetzgerei Zimmermann aus Waldkatzenbach übergeben der Landesliga-Mannschaft des FSV Waldbrunn einen Trikotsatz. (Foto: Hofherr)

Die Vereinsfunktionäre um den Vorsitzenden des FSV Waldbrunn, Markus Guckenhan, zeigten sich ebenso wie die Mannschaftsbetreuer und die Spieler hoch erfreut über die großzügige Unterstützung durch die Landmetzgerei Zimmermann und die DVAG. Gerade bei einer Neugründung seien viele Aufgaben und Ausgaben zu bewältigen. Ohne Sponsoring sei dies nicht zu machen, betonten auch Marco Haas und Michael Bürkle vom Spielausschuss. Dass man von Beginn an alle Mannschaften in Trikots des FSV Waldbrunn auflaufen lassen könne, sei dem Zusammenwachsen der drei Vereine sicher sehr zuträglich, war man sich in den Dankesworten an die Sponsoren einig.

Nachdem die Mannschaften alle Trikotsätze vorgeführt hatten und diese für gut befunden worden waren, gab es für Funktionäre und Spender noch gekühlte Getränke, während die Aktiven in der Gluthitze, die trotz des Winterhauchs auch die Dörfer am Katzenbuckel erfasst hat, noch bei diversen Trainingseinheiten schwitzten.

Ernst wird es für die Teams ab dem kommenden Wochenende. Die Landesliga-Mannschaft tritt in ihrem ersten Spiel am Sonntag, den 12.08.18, um 15:00 Uhr, beim SV Viktoria Wertheim an. Für die Kreisliga-Spieler wird es eine Woche später ernst. Am Sonntag, den 19.08.18, um 15:00 Uhr, gibt man seine Visitenkarte beim FV Mosbach II ab. Der FSV Waldbrunn III spielt ebenfalls am Sonntag, den 19.08.18, bereits um 13:00 Uhr, beim FC Fortuna Lohrbach II.

KP FSV Waldbrunn Trikot DVAG

Stefan Bechtold (3.v.li.) von Allfinanz Deutsche Vermögensberatung (DVAG) aus Fahrenbach überreicht den Mannschaften des FSV Waldbrunn drei neue Trikotsätze. (Foto: Hofherr)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Mosca unterstützt Schulprojekt in Äthiopien thumbnail Mosca unterstützt Schulprojekt in Äthiopien

Unterstützung bei Schulrenovierung und Leseförderprogramm in Nedjo - Zusammenarbeit mit Hilfswerk World Vision
Waldbrunn. (pm ) Die Mosca GmbH unterstützt seit 2018 ein Schulförderprogramm in Nedjo, Äthiopien, und erweitert damit ihr soziales Engagement im Bildungsbereich. Unter Federführung der in über 90 Ländern aktiven Hilfsorganisation World Vision leisten die Maschinenbauer einen Beitrag, um eine Grundschule zu renovieren und [...]

Ältere Meldungen

FSV Waldbrunn II gibt rote Laterne ab thumbnail FSV Waldbrunn II gibt rote Laterne ab

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach