Reitabzeichen beim RSC Pferdeland

Oberdielbach. (st) Ende August fand auf dem Gelände des RSC Pferdeland Waldbrunn in Oberdielbach die Prüfung zum Reitabzeichen RA4 und RA5 statt.

Zuvor hatten sich die Teilnehmer mehrere Wochen gewissenhaft auf diesen Tag vorbereitet. Unter der Leitung der Ausbilder Cornelia Otterburig-Götzl und Curt Götzl wurde regelmäßig Dressur- und Springunterricht durchgeführt. Geritten wurde auf den eigenen Pferden, vereinseigenen Schulpferden sowie auf Privatpferden, die von ihren Besitzern zur Verfügung gestellt wurden. Die Theorie kam als dritter Prüfungsteil selbstverständlich nicht zu kurz und wurde in extra Einheiten gepaukt. Am Prüfungstag stellten sich die Reiterinnen dann den wachsamen Augen der beiden Richtern Irene Loucka und Robert Osswald. In den drei Teildisziplinen Springen, Dressur und Theorie wurden die Teilnehmerinnen einzeln bewertet. Je nach angestrebtem Abzeichen unterschied sich hier der Schwierigkeitsgrad der geforderten Leistungen.

Schlussendlich durften sich alle über eine bestandene Gesamtprüfung freuen. Im Namen aller Mitglieder des RSC Pferdeland e.V. gratulieren wir den erfolgreichen Prüflingen: – **RA5:** Doreen Ehret, Marina Kais – **RA4:** Sue-Michelle Dobert, Nicole Geier, Ines Ostermeier, Jessica Lacher, Uta Weeber

(Foto: privat)


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

×