logo


Werbung


Wetter

12. Dezember 2018, 08:13
Überwiegend klar Aktuelle Temperatur: 0°C
Gefühlte Temperatur: 1°C
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 4 km/h N
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 8:11
Sonnenuntergang: 16:24
Vorhersage 13. Dezember 2018
Tag
Wolkig
1°C
Wind: 11 km/h O
Böen: 18 km/h
Vorhersage 14. Dezember 2018
Tag
Wolkig
-1°C
Wind: 7 km/h O
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2018

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

UBW starten Kommunalwahlkampf

UBW starten Kommunalwahlkampf thumbnail

„Von der Kandidatensuche bis zur Wahl“

_(pm)_ Im Hinblick auf die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 hatten die Unabhängigen Bürger Waldbrunn (UBW) interessierte Bürger zu einem Infoabend eingeladen. Der Vorsitzende der UBW, Reinhold Weis, begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das Interesse.

Unter dem Hauptthema „Von der Kandidatensuche bis zur Wahl“ erläuterte Gemeinderätin Sophia Lampe die Herausforderungen, die Listenplätze für die Kandidatur der Gemeinde- und Ortschaftsräte zu besetzen. Anschließend wurde der weitere Ablauf bis zur Wahl, wie die Erarbeitung des Wahlprogramms, Plakatierungsarbeiten und die Durchführung des regelmäßigen Bürgertreffs vor den Wahlen vorgestellt. Weiter erklärte Lampe die unechte Teilortswahl, kumulieren und panaschieren.

Ehe die Fragen der Besucher zur aktuellen Arbeit in den jeweiligen Gremien von den amtierenden Mandatsträger beantwortet wurden, stellte Gemeinderat Ulrich Schaffer die Leitgedanken der Wählervereinigung „Unabhängige Bürger Waldbrunn“ vor.




Im Anschluss daran begannen Diskussionen über aktuelle Themen in der Gemeinde. Hier wurde über den Zustand der gemeindlichen Straßen bis hin zu den alternativen Bestattungsformen diskutiert. Auch über brandaktuelle Themen, wie die Sanierung der Talstraße in Schollbrunn und die Situation in den Kindergärten diskutiert.

Reinhold Weis bedankte sich bei den Gästen und bei allen UBW’ler für den interessanten Abend und für die sachlichen Diskussionen zu den aktuellen politischen Themen.

Zum Abschluss ermutigte er noch alle Anwesenden sich für die Wahl zum Ortschafts- und Gemeinderat zur Verfügung zu stellen und sich somit aktiv an der Erhaltung und Gestaltung unserer Gemeinde zu beteiligen.

Interessenten sind gerne gesehene Gäste bei den monatlich stattfindenden UBW – Treffen.



© www.katzenpfad.de









Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Zwei grundverschiedene Halbzeiten thumbnail Zwei grundverschiedene Halbzeiten

FSV Waldbrunn III -SpG Auerbach/Rittersbach II 2:4 (1:0)
(mm) Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten endete mit einer Heimniederlage für den FSV Waldbrunn 3.
In der ersten Spielhälfte beherrschten die Einheimischen das Geschehen und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. Allein, es reichte nur zu einer 1:0 Pausenführung durch einen Foulelfmeter von Nikolai Knauber. Nach dem [...]

Ältere Meldungen

Schlusspfiff war Erlösung thumbnail Schlusspfiff war Erlösung

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach