logo


Werbung


Wetter

12. Dezember 2018, 08:37
Überwiegend klar Aktuelle Temperatur: 0°C
Gefühlte Temperatur: 1°C
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: 4 km/h N
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 8:11
Sonnenuntergang: 16:24
Vorhersage 13. Dezember 2018
Tag
Wolkig
1°C
Wind: 11 km/h O
Böen: 18 km/h
Vorhersage 14. Dezember 2018
Tag
Wolkig
-1°C
Wind: 7 km/h O
Böen: 11 km/h


Kiva - loans that change lives

veröffentlicht am Sonntag, 28. Mai 2017

Email this to a friendNews versenden                      Printable versionNews drucken

Weisbacher Senioren besuchten Ulm

Weisbacher Senioren besuchten Ulm thumbnail

Auf Einladung des Ortschaftsrat Weisbach besuchten die Senioren des Waldbrunner Ortsteils bei ihrem traditionellen Ausflug in diesem Jahr die an der Grenze zu Bayern gelegene Universitätsstadt Ulm an der Donau.

Und gemäß dem berühmten Zungenbrecher “In Ulm und um Ulm und um Ulm herum” erlebten die Weisbacher, dass die Donaustadt sowohl innerhalb als auch außerhalb ihrer Stadtgrenzen jede Menge zu bieten hat. Damit die Odenwälder auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen konnten, stand eine bequeme Busrundfahrt auf dem Programm.

So konnten sich Seniorinnen und Senioren, aber auch die teilnehmenden Ortschaftsräte Dasein überzeugen, dass Ulm inzwischen zu einer Stadt der Wissenschaft geworden ist. Außerdem gab es Teile der Bundesfestung, das Ulmer Münster mit dem berühmten Turm, das Rathaus, aber auch das historische Fischer- und Gerberviertel, das Schiefe Haus, den Metzgerturm und vieles mehr zu entdecken.

So viel Sehenswertes machte natürlich Hunger, weshalb man im historischen Ulmer „Ratskeller“ einkehrte, wo das Mittagessen serviert wurde. Anschließend durfte der Stadtkern auf eigene Faust erkundet werden, bevor es nach einem erlebnisreichen Tag in Ulm wieder in Richtung Heimat ging.

Beim Abschluss im Weingut Erlenbach wurden noch lange die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse ausgetauscht.

img_8875
(Foto: privat)



© www.katzenpfad.de



Comments are closed.




Verwandte Meldungen

Werbung







Neuste Meldungen

Weitere Meldungen

Zwei grundverschiedene Halbzeiten thumbnail Zwei grundverschiedene Halbzeiten

FSV Waldbrunn III -SpG Auerbach/Rittersbach II 2:4 (1:0)
(mm) Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten endete mit einer Heimniederlage für den FSV Waldbrunn 3.
In der ersten Spielhälfte beherrschten die Einheimischen das Geschehen und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. Allein, es reichte nur zu einer 1:0 Pausenführung durch einen Foulelfmeter von Nikolai Knauber. Nach dem [...]

Ältere Meldungen

Schlusspfiff war Erlösung thumbnail Schlusspfiff war Erlösung

Katzenpfad zwitschert

Katzenpfad zwitschert Ab sofort finden Sie unsere News auch bei Twitter.

Partnerseiten

Partnerseiten Neckartal-Odenwald-Bauland

Weitere Schlagzeilen

Spenden für die Johannes-Anstalten Mosbach