Malaktion der Volksbank Neckartal

Strümpfelbrunn. (pm) Dieser Tage waren die Schulanfänger des Kindergartens „Villa Regenbogen“ zu Besuch bei der Volksbank Neckartal Geschäftsstelle in Strümpfelbrunn. Aus unterschiedlichen Währungen bastelten die Kinder verschiedene Bilder, die nun den Eingangsbereich zieren.

Anschließend durfte die Gruppe einen Blick in den Tresorraum werfen. Dort stellte Alexandra Löb-Backfisch die verschiedenen Euro-Scheine und Euro-Münzen vor.

Ob groß oder klein, alle hatten sehr viel Spaß an der Aktion und vor allem die kreativen Künstler konnten neue Eindrücke gewinnen. Als Dankeschön bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

 IMG 0007

(Foto: pm)


Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse