Lebendige Sportgemeinde feiert Erfolge

Lebendige Sportgemeinde feiert Erfolge
Lebendige Sportgemeinde feiert Erfolge

Sportausschussvorsitzender Timo Münch (li.) ehrt die Sportler. Zu den ersten Gratulanten gehört Bürgermeister Markus Haas (2.v.li.). (Foto: Hofherr)

Waldbrunn würdigt erfolgreiche Sportler

Waldbrunn.

Auch in diesem Jahr ehrte die Gemeinde Waldbrunn im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs erfolgreiche Sportler, die auf Kreis-, Landes- und Bundesebene die Farben ihrer Vereine und die der Winterhauchgemeinde repräsentierten.

Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr übernahm wieder Timo Münch, als Vorsitzender des Sportausschusses die Aufgabe, Medaillen, Pokale und Urkunden zu überreichen.

Bevor er jedoch an die Ehrungen ging, dankte Timo Münch nicht nur den Sportlern, sondern auch den verantwortlichen Funktionären in den Vereinen, den Übungsleitern und Betreuern, aber auch den Eltern, der Nachwuchssportler, die alle mit ihrem Einsatz großen Anteil an den Erfolgen haben.

Die Bandbreite der verschiedenen Sportarten, in denen es Sportler auszuzeichnen gibt, zeige wieder einmal, dass Waldbrunn eine lebendige Sportgemeinde ist, schloss Timo Münch seine Ausführungen. Unterstützt von Moritz Auer ehrte der Sportausschussvorsitzende die Sportler.

Mit Bronzemedaillen wurden die Reiterin Lilu Grüber, die Schützen Arno Haas, Jonas Schaffer und Patrick Straube (alle SSV Dielbach), Wolfgang Nienhaus und Felix Kremser (KKS Weisbach) ausgezeichnet.

Mannschaftspokale in Bronze erhielten die Herrenmannschaft des KKS Weisbach für die Kreismeisterschaft mit der Zentralfeuerpistole sowie die
Handballfrauen der SGH Waldbrunn-Eberbach, die im Letzten Jahr die Landesliga-Meisterschaft Rhein-Neckar-Tauber feierte.

Mit Medaillen in Silber wurden die Leistungen von Reiterin Frieda Grüber, den Schützen Kevin Schwing, Philipp Wesch (SSV Dielbach), Johannes Zettl und Markus Balzer (KKS Weisbach) gewürdigt.

Den Pokal in Silber erhielt die Herrenmannschaft des SSV Dielbach für Erfolge auf Landes- und Kreisebene. Anschließend würdigte Timo Münch die Verdienste von Uwe Weis, der als Gründungsmitglied der SG Waldbrunn sowie der SGH Waldbrunn-Eberbach große Verdienste für den Handballsport auf dem Winterhauch erworben hat, wofür er im vergangenen Jahr mit einer Landesehrennadel ausgezeichnet wurde.


Wirtschaft

Informationsabend zum Glasfaser-Ausbau

Waldbrunn. (pm) Der Glasfaser-Ausbau in Waldbrunn schreitet voran. Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag, 06. August 2026, die Gelegenheit, sich aus erster Hand über den [...]

Umwelt

Justitia-Statue mit Waage und Schwert gegen blauen Himmel.
Top

Kein Vogelschutzgebiet im Markgrafenwald

Mit zwischenzeitlich den Beteiligten bekanntgegebenem Urteil aufgrund mündlicher Verhandlung vom 09. Juni hat die 12. Kammer des Verwaltungsgerichts Karlsruhe die Klage eines Vereins abgewiesen, die zum Ziel hatte, das Gebiet des „östlichen badischen Odenwalds“ zum besonderen Vogelschutzgebiet für den Schwarzstorch zu erklären.

[…]

Von Interesse

A919A81F-FD1D-42E8-A75E-D50E87B2A041
Gesellschaft

Kirchenchor auf großer Tour

Evangelischer Kirchenchor Waldkatzenbach beim Tagesausflug nach Straßburg: Bootsfahrt auf der Ill, Altstadtbesuch und Weinprobe in der Pfalz.

[…]

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Unser Bild zeigt (v.li.)  Jugendwartin Teresa Hagendorn, 1. Vorstand Monika Frank-Stöhr, Kassenwart Joachim Backfisch, Beisitzer Josef Link, Ortsvorsteher Lothar Reinhard, […]