Zum Tag der Selbstverwaltung

Waldbrunn. (pm)

Ludger Geier und Karl Backfisch sind ehrenamtliche Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund und im Neckar-Odenwald-Kreis wichtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Als „Helfer in der Nachbarschaft“ kümmern sie sich um die Anliegen der Versicherten, nehmen Anträge auf und lassen beim Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Engagiert beraten sie trotz der Ausbreitung des Coronavirus weiterhin telefonisch.

Ludger Geier und Karl Backfisch sorgen seit 20 Jahren im Neckar-Odenwald-Kreis für eine persönliche Verbindung der Versicherten zur Rentenversicherung. Zum Tag der Selbstverwaltung bedankt sich die Deutsche Rentenversicherung Bund für diesen persönlichen Einsatz. Bundesweit haben die rund 2.600 Versichertenberaterinnen und -berater allein im vergangenen Jahr 1,2 Millionen Versicherte beraten und über 210.000 Rentenanträge aufgenommen.

„Unsere Serviceleistungen sind für die Versicherten, Rentnerinnen und Rentner kostenfrei. Als Teil der Selbstverwaltung arbeiten wir ehrenamtlich“, so die Versichertenberater. „Wir werden von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund für dieses Ehrenamt gewählt.“


Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse